· 

Rezension ,,Halloween in Unterwald"

Huhu meine Lieben,

 

bei einem Gewinnspiel über Instagram der Autorin konnte ich eine XXL Halloweenbox gewinnen. In dieser Box war auch dieses Buch mit Widmung enthalten und ich bin schon sehr gespannt, was mich hier genau erwartet ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Maria Winter

Seitenanzahl: 132 Seiten

Erscheinungsdatum: 15. Juli 2020

 

Worum geht es?

Unterwald - ein Ort, den man an Halloween besser meiden sollte. Angie gilt als Außenseiterin. Umso erstaunlicher ist die Einladung eines heißen Jungen zu einem Date. Allerdings weiß sie nicht, dass er sie an einen besonderen Ort führt, der für seine grausige Vergangenheit bekannt ist. Für Robbie ist Halloween magisch. Mit seinem vierbeinigen Freund Boomer zieht er für Süßigkeiten um die Häuser - und erfährt am eigenen Leib, dass nicht alle Kinder zu Späßen aufgelegt sind. Andy und Peter wissen bestens, wie man als Räuber erfolgreich ist. Allerdings haben sie sich für ihren nächsten Raubzug die falschen Opfer ausgesucht. Diese könnten ihnen zum Verhängnis werden ...

 

Mein Eindruck:

Dieses Buch ist perfekt für Halloween und fängt die besondere Atmosphäre die in dieser Zeit des Jahres herrscht ein. Eine Mischung aus Grusel, Spannung, Magie und düsteren Legenden liegt in der Luft. Die Länge des Buches ist optimal für diese Geschichte und es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Wir begleiten 3 unterschiedliche Protagonisten, deren Weg sich in einem gruseligen Haus kreuzt. Wir haben einerseits Räuber die auf Raubzug sind, einen kleinen Jungen namens Robbie der Süßigkeiten sammeln möchte, sowie Angie die auf einem Date unterwegs ist. Die Geschichte baut sich langsam auf und wird ab der Hälfte richtig unheimlich. Seltsame Dinge gehen im Unterwald vor und man weiß nie, was wohl als nächstes passiert. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und diese Gruselgeschichte erinnerte mich an frühere Halloween. Süßigkeiten sammeln, Partys feiern und sich gegenseitig erschrecken, was will man mehr von einem Halloweenbuch? Oben drauf gibt es noch die eine oder andere ,,blutigere" Szene, die sich jedoch gut in die Story eingliedert. Was wäre Halloween ganz ohne Tod und Blut? Genau, nur halb so lustig.

 

Mein Lieblingscharakter war Angie, da sie witzig, mutig und ganz besonders ist. Was so außergewöhnlich an ihr ist, müsst ihr wohl selber heraus finden, ich möchte euch auf keinen Fall die Spannung verderben. Wer eine kurze, spannende Gruselgeschichte passend zu Halloween lesen möchte, ist hier sicher genau richtig. Es gibt viele tolle unerwartete Wendungen, die dem ganzen Buch nochmal das gewisse Extra verleihen. Scheut euch nicht davor, diesen ungewöhnlichen Ort zu betreten und vergesst nicht, die Türen hinter euch zu verschließen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0