· 

Rezension ,,You rock my heart: Quentin"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich ein Rezensionsexemplar für euch von der wundervollen Kajsa Arnold. In diesem Buch geht es nicht nur um Kitsch, sondern auch ums Erwachsen werden. Seid gespannt was euch erwartet und wie ich das Buch gefunden habe :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Kajsa Arnold

Seitenanzahl: 188 Seiten

Erscheinungsdatum:

Herausgeber : Tresjoli

 

Worum geht es?

You rock my heart - Quentin ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, in der zwei Menschen versuchen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, obwohl sie so verschieden sind, haben sie eines gemeinsam - ihre Liebe ...

Quentin - Er ist nicht nur ein erfolgreicher Sänger, sondern soll nun auch als Schauspieler durchstarten. Jung, gut aussehend, ein Traum jeder jungen Frau. Nur Sofia Castaneda hält nicht viel von ihm. Sie kennt schließlich sein wahres Gesicht. Arrogant, selbstverliebt und unberechenbar gibt sich Quentin den Menschen gegenüber, die für ihn arbeiten. Als Sofia durch eine Verwechslung für seine Freundin erklärt wird, kommt sie so schnell nicht aus der Rolle heraus und Quentin findet gefallen an der jungen Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist ... doch Liebe steht nicht in Sofias Arbeitsvertrag!

Sofia - Sie hat etwas ganz anderes mit ihrem Leben vor. Doch die Schatten der Vergangenheit lassen sie nicht los und werden zur großen Gefahr. Als sie auf Quentin baut, ist sie verlassen … doch wie sieht es 10 Jahre später aus?

 

Mein Eindruck:

Mich konnte die Story, als auch die Charaktere von sich überzeugen. Quentin & Sofia rocken das Buch und sind wie für einander geschaffen. Jung, wild, verliebt und voller Übereifer, lassen sie sich aufeinander ein nur um sich dann doch wieder zu verlieren. Der Zeitsprung von 10 Jahren war wirklich ein gelungener Schachzug, so etwas habe ich bisher selten in anderen Büchern gelesen. Ich fand es äußerst faszinierend zu sehen, wie sich unsere Protagonisten weiterentwickelt haben und wie sie nach all der Zeit miteinander umgehen. Ansonsten möchte ich euch nichts weiter zur Handlung verraten, da der Klappentext bereits sehr ausführlich ist.

 

Ich konnte das Buch sehr genießen und völlig dabei abschalten. Wo zu Beginn noch die Jugend und einige heiße Szenen auf den Leser warteten, wurde später ein ernsterer Ton angeschlagen. Nicht immer ist alles Gold was glänzt und es wird relativ schnell klar, dass ein Leben als Rockstar alles andere als erstrebenswert ist. Sofia & Quentin haben beide ihre Geheimnisse, die einen dunklen Schatten auf ihre Beziehung werfen. Diese Geheimnisse waren äußerst spannend mitzuverfolgen und über kurz oder lang, kommt alles ans Licht was man zu verbergen versucht. Es gab einige unerwartete Wendungen in diesem Buch und ich fand es wirklich toll, dass es nicht zu kitschig wurde bzw. die Charaktere immer wieder dieselben Fehler machen. Die Entwicklung welche die beiden durchlaufen schreitet unaufhaltsam voran und es machte riesigen Spaß, die beiden beim Erwachsen werden zu zusehen.

 

Es gibt einige schöne erotische Szenen, aber trotz allem auch den ein oder anderen Herzschmerz-Moment. Ich finde die Autorin schafft es eine perfekte Mischung aus den bekannten Zutaten zu zaubern und dabei nicht übers Ziel hinaus zu schießen. Es handelt sich hierbei um einen realistischen Liebesroman, mit all seinen Ecken und Kanten. Niemand ist perfekt und jeder hat sein Päckchen zu tragen, diese Werte vermittelt dieses Buch und gespickt mit heißem Sex und jeder Menge Liebe, weiß dieses Werk von sich zu überzeugen. Ich denke es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Gerade die knisternde Atmosphäre und die coolen Sprüche zwischen den Protagonisten sorgten für reichlich Lacher und glückliche Momente. Die beiden schenken sich einfach nichts und ihr Sarkasmus gegeneinander hat mich wirklich prächtig unterhalten. Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen, denn ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0