· 

Rezension ,,Craving: Du gehörst mir"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks konnte ich dieses Buch für mich gewinnen, wie es mir gefallen hat, möchte ich euch gleich vorstellen :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Lima Strysa

Seitenanzahl: 536 Seiten

Herausgeber : Lima Strysa (Nova MD)

Erscheinungsdatum: 17. Dezember 2020

 

Worum geht es?

Nichts ist, wie es scheint.

 

Der Plan war einfach. Ich lasse mein tyrannisches Leben zurück, bleibe bei meinem besten Freund in Chicago

und werde die langweilige und nette Frau, die jeder mag.

 

Doch dann kam ER...

 

Ich sehe dich und weiß es sofort: Du bist perfekt. Ich werde dich zu mir holen, dir alles geben, was du dir wünschst und du wirst mir blind vertrauen. Dann, wenn du glaubst ich gehöre zu den Guten, werde ich dich in den Abgrund ziehen, dich in die Dunkelheit entführen und du wirst dir wünschen, mir nie begegnet zu sein. Und doch wirst du nie die Möglichkeit bekommen, etwas daran zu ändern. Ich habe dich gefunden und du kannst nicht mehr entkommen. Denn … Du gehörst mir.

 

Mein Eindruck:

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich war schon sehr gespannt, was mich bei diesem Buch erwarten würde. Bis auf 2 Kritikpunkte muss ich ganz klar sagen, dass mich das Buch sehr positiv überrascht hat. Die Story, sowie die Charaktere waren knallhart, schonungslos und es ging stellenweise richtig zur Sache. Weder Liebeskitsch, noch unangebrachte Gefühle standen hier an der Tagesordnung und wie das Genre bereits verrät, wird es so richtig dark. Wer eine Liebesbeziehung zwischen zwei gleichberechtigten Partnern sucht mit einem Happy End, sollte dieses Werk nicht zur Hand nehmen sondern woanders weiter suchen. Die Autorin schafft es das Mafia-Umfeld perfekt rüber zu bringen und entführt den Leser in eine Welt voller Gewalt, Drogen, Menschenhandel, Waffen, Korruption, Geheimnissen, Verrat und Lügen.

 

Neben den wirklich heißen und erotischen Sexszenen, gab es jede Menge Spannung, Action und einen Grundkurs in die Regeln unserer Protagonisten, welche sie bisher am Leben erhalten haben. Der Sex ist alles andere als Blümchensex im Dunkeln unter der Bettdecke, sondern sehr SM-lastig. Die Szenen waren sehr ansprechend, leicht derb und passten sehr gut ins Gesamtkonzept. Doch nicht nur der Erotikanteil ist ein absoluter Hingucker, auch unsere beiden Protagonisten Kit und Dean stellen alle bisherigen Pärchen in den Schatten. Kit ist eiskalt, loyal und würde für ihre Familie alles tun. Dean ist oft sehr unscheinbar, stark, rücksichtslos und streng. Zusammen ergeben sie eine absolut tödliche Kombi, der sich niemand in den Weg stellen sollte. Mir gefiel Kit ausgesprochen gut und ich konnte sie sofort ins Herz schließen, da sie eine tolle Persönlichkeit ist, voller Sarkasmus, schwarzem Humor und einer frechen Ausdrucksweise. Wie die beiden miteinander umgehen und wer wen gegen wen ausspielt, ist wirklich unheimlich spannend zu beobachten. Lange ist nicht klar, wer welchen Plan verfolgt und wohin das ganze Geplänkel führen soll. Das große Finale hat es nochmal ordentlich in sich und schließt mit einem richtig fiesen Cliffhanger ab.

 

Sehr schön war die Zusammenfassung der Regeln am Ende des Buches, sowie eine kurze Begriffesammlung, für alle die manche Wörter vielleicht nicht vorher kannten. Man merkt wie viel Mühe in diesem Buch steckt und mit welcher Liebe zum Detail die Autorin hier vorgegangen ist, wirklich sehr beeindruckend. Auch das Cover gefiel mir sehr gut und passte zu dieser Story. Alles in allem, ein schönes stimmiges Gesamtkonzept, welches mich überzeugen konnte.

 

Kommen wir nun zu meinen beiden Kritikpunkten. Die Grammatik- und Rechtschreibfehler in diesem Werk waren leider wirklich verherrend. Teilweise fehlten Wörter oder die Sätze ergaben einfach keinen Sinn, womit ich auch gleich zu meinem 2. Kritikpunkt kommen möchte. Die Geschichte wirkte stellenweise einfach nicht ganz rund, beinahe so als ob Namen vertauscht wurden oder einfach Sätze ausgelassen wurden. Gerade gegen Ende wo sich die Ereignisse überschlagen, fehlte mir hier und da eine Info und ich wusste oft nicht, aus wessen Sicht wir die Geschichte gerade erleben oder an welchem Punkt wir mittlerweile angelangt waren. Das fand ich wirklich sehr schade, da das Buch sehr viel zu bieten hat und an solchen Dingen nicht scheitern sollte. Mein Leseerlebnis wurde dadurch leider massiv gestört und ich persönlich empfand es als ärgerlich und möchte daher diese ehrliche, konstruktive Kritik anbringen. Das Buch ist so toll und umwerfend, dass ich es dennoch weiterempfehlen würde. Ich hoffe das die Fehler korrigiert werden und das Werk noch einmal überarbeitet wird, verdient hätte es diesen Aufwand auf alle Fälle.

 

Fazit:

Ein wirklich rundum gut gelungenes Buch mit einer tollen Story, unglaublich individuellen Protagonisten, sowie jeder Menge heißer Szenen. Die Kritikpunkte lagen bei den Grammatik- bzw. Rechtschreibfehlern und der teilweise etwas chaotischen Erzählweise. Wenn man über diese Punkte hinweg sehen kann und sich im Dark Romance Bereich wohlfühlt, ist dieses Buch ein absolutes Muss.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0