· 

Rezension ,,Versiegende Tränen"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich wieder ein tolles Rezensionsexemplar für euch von der lieben Autorin Claudia Soylu. Es hat mich sehr gefreut nach dem 1. Band auch den Nachfolger lesen zu dürfen, wie ich diesen gefunden habe, erfahrt ihr gleich weiter unten :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Claudia Soylu

Seitenanzahl: 343 Seiten

 

Worum geht es?

Dunkelheit und Kälte herrschte um Euphrasia. Zitternd lag sie auf dem Boden. Wo befand sie sich?In einer Drachenhöhle? Nein, der Ort war ihr vertraut. Glück durchströmte sie am Leben zu sein und gleichzeitig auch Rache. Sie hatte immer gewusst, dass Brea eine Hexe war. Euphrasias Hass war grenzenlos. Alleine war Brea nicht mächtig genug, um so einen großen Zauber zu wirken. Jetzt kannte sie die Namen ihrer Verbündeten, Charmaine und Milli.

 

Mein Eindruck:

Der zweite Teil geht genau dort weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat. Euphrasia ist in einer neuen, ihr unbekannten Welt und spinnt weiter ihre Intrigen. Dabei geraten Charmaine und Milli ins Visier und gelangen dabei leider in eine äußerst schwierige, komplizierte Lage. Zeitgleich kämpfen Brea und Casey im Mittelalter gegen eine Seuche, sowie gegen ihren alten gemeinsamen Feind Rod, der die Finger einfach nicht bei sich lassen kann und es nach wie vor auf Brea abgesehen hat. Werden unsere Freunde aus ihrer jeweiligen Notsituation wieder heraus finden oder ist ihr Schicksal dieses Mal endgültig besiegelt? Das werdet ihr wohl nur heraus finden, wenn ihr auch den nächsten Teil der Zeitreisesaga lest und euch einmal mehr ins Abenteuer stürzt. Ich möchte euch auch zur Story selbst gar nicht mehr verraten, da einen viele schöne Momente, sowie ungeahnte Wendungen erwarten und euch diese wundervollen Augenblicke nicht vorweg nehmen möchte.

 

Ich muss sagen, mich konnte dieser Teil wieder genauso begeistern wie der Anfang dieses Zeitreisemärchens. Das Mittelalter ist wieder sehr authentisch dargestellt und es erwartet uns eine komplett neue Geschichte. Wo im 1. Teil noch viel mehr erklärt werden musste und die Figuren vorgestellt wurden, geht es dieses Mal sofort zur Sache und dieses Mal steht nicht Brea im Mittelpunkt, sondern alle unsere Protagonisten erhalten ihren großen Auftritt. Die Gefahr wäre gebannt gwesen und es war beinahe friedlich bei Brea & Co., wären da nicht unsere altbekannten Feinde gewesen. Ihnen fällt immer wieder etwas Neues ein, um für Wirbel im Zeitportal zu sorgen. Dabei erwarten den Leser reichlich Überraschungen, unerwartete Wendungen, sowie das Wiedersehen mit alten Bekannten und das Treffen von neuen Verbündeten. Es wird einfach nie langweilig, egal in welcher Zeit oder auf welcher Seite des Zeitportals uns wir gerade befinden. Auch unser Lieblingsdrache erhält dieses Mal etwas mehr Zeit für seine Auftritte und auch in diesen Hinblick wird das ein oder andere Geheimnis gelüftet. Für mich war die Spannung durchgehen gegeben und so manche Twists fand ich sehr gelungen und konnte es oftmals selbst kaum glauben, was der Autorin nun wieder eingefallen war.

 

Wie auch im ersten Teil, bewundere ich den Schreibstil der Autorin sehr und sie schafft es ausgesprochen gut, sich der jeweils vorherrschenden Zeit anzupassen. Mir fielen keine gröberen Fehler auf und sie kam auch nicht durcheinander, obwohl es sicher oftmals nicht einfach war, bei den ganzen unterschiedlichen Charakteren und Zeiten. Ich finde es sehr toll, dass unter dem jeweiligen Kapitel immer angeführt war wo bzw. zu welcher Zeit wir uns gerade befanden, dadurch erhält man zu jedem Zeitpunkt eine gute Übersicht und kommt selbst beim Lesen nicht durcheinander. Ansonsten wartet auf euch wieder ein spannender Wechsel zwischen Neuzeit, sowie Mittelalter und neben der durchgängigen Spannung, gibt es auch einiges an Action und ,,das-kann-doch-jetzt-nicht-wahr-sein" Momenten. Ich habe das Buch sehr genossen und war sehr froh, dass ich dieses lesen durfte. Für alle Fantasy- bzw. Zeitreisefans, kann ich diese Reihe nur bedingungslos weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0