· 

Rezension ,,Night Soul 2 - Aragon"

 Huhu meine Lieben,

 

heute stelle ich euch den nächsten Band der Night Soul Reihe vor, unsere Abenteuer rund um die Krieger des Glaubens gehen in die nächste Runde :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Kajsa Arnold

Herausgeber : Kajsa Arnold Edition

Seitenanzahl: 193 Seiten

Erscheinungsdatum: 24. November 2017

 

Worum geht es?

Nachdem Channing und die Krieger des Glaubens das "Geheime Buch" entdeckt haben, lassen sie sich im Norden der Bretagne nieder. Von dort aus machen sie sich auf der Suche nach dem Schlüssel, um endlich das Diarium öffnen zu können. Eine Spur führt sie nach Schottland. Dort trifft Aragón auf Violett, eine Elementenwandlerin, die nicht nur die Gestalt der Elemente annehmen kann, sondern auch zu den Erzfeinden der Vampire zählt. Doch nur die Zusammenarbeit von Elementen und Vampiren kann es gelingen, den so wichtigen Schlüssel ausfindig zu machen. Dazu muss aber nicht nur Aragón über seinen eigenen Schatten springen. Auch die Jäger der Dunkelheit haben zu neuer Stärke zurückgefunden und mit Philippe an ihrer Spitze den Wert des Buches erkannt ...

 

Mein Eindruck:

Die Abenteuer rund um unsere Krieger des Glaubens gehen in die nächste Runde. Sie haben zwar das geheime Buch gefunden, doch die Jäger der Dunkelheit sind ihnen dicht auf den Fersen. Außerdem fehlt ihnen immer noch der Schlüssel, nach welchem sie verzweifelt suchen. Auch dieser Band hat es wieder ordentlich in sich und die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Das Tempo ist wie gewohnt äußerst rasant und teilweise war es etwas schwierig, den Überblick zu behalten. Unser Vampirclan muss leider einige Verluste einstecken, aber gleichzeitig treffen wir auch auf neue Freunde, sowie neue Liebeskonstellationen. Eines ist auch bei diesem Teil wieder gewiss: Langeweile kommt bestimmt keine auf.

 

Die Story rund um das Glaubensgelöbnis sorgt auch in diesem Teil wieder für ordentlich Wirbel. Paare die zuvor zusammen waren, sind wieder frei, um im nächsten Moment im Arm eines anderen zu liegen. Es kann sein das ich etwas zu konservativ für dieses Buch eingestellt bin, aber der fliegende Wechsel ging mir stellenweise zu schnell. Von ,,ich liebe dich über alles" über ,,es wäre besser wir gehen getrennte Wege" und dieser Gefühlswechsel innerhalb kürzester Zeit, entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen. Nichts desto trotz habe ich mich auf diese ungewohnte Situation eingelassen und wenn man mit solchen Dingen umgehen kann, bleibt die Spannung aufrecht, sowie die heißen Szenen sehr ansprechend. Man bekommt immer mehr ein Gefühl davon, was diese Bestimmung bedeutet und unsere Protagonisten gehen sehr unterschiedlich damit um.

 

Neben den zahlreichen Liebesszenen, gibt es auch wieder ordentliche Kampfsequenzen, sowie jede Menge Action, Aufregung, neue Erkentnisse, neue Freunde, sowie das Treffen auf alte Bekannte. Ich habe das Buch sehr genossen und die Seiten flogen nur so dahin. Aufgrund der Länge habe ich das Werk in einem Rutsch durch gelesen und konnte es kaum fassen, als ich am Ende angekommen war. Für Fans von Vampiren kann ich diese Reihe nur weiterempfehlen, da die Bücher immer sehr vielseitig sind und für jeden Geschmack etwas bieten sollten. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in den nächsten Teilen weiter gehen wird und was unsere Krieger noch so alles erwartet. Das Rätsel ist immerhin noch nicht gelöst und es bleiben noch einige Fragen offen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0