· 

Rezension ,,Liebe wohnt Central Park West"

Huhu meine Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Kajsa Arnold durfte ich dieses Weihnachtsbuch lesen. Ob für mich damit ein Weihnachtswunsch in Erfüllung ging, berichte ich euch gleich :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Kajsa Arnold

Seitenanzahl: 180 Seiten

Herausgeber : Tresjoli

Erscheinungsdatum: 9. November 2020

 

Worum geht es?

Robert Moore ist kein einfacher Mann. Der Architekt zieht es vor, allein in New York zu leben. Nachdem seine Haushälterin auch die Segel streicht, steht er kurz vor Weihnachen ganz alleine da und muss sich um alles selbst kümmern, selbst um seine Post. Als Robert an einem Briefkasten Abigail Olsen kennenlernt ist er nicht begeistert. Denn Abigail ist 7 Jahre alt und Robert mag keine Kinder. Durch einen Zufall fällt ihm Abigails Brief an den Weihnachtsmann in die Hände. Was er darin liest, lässt ihn nicht kalt, denn Abigail hat nur einen Wunsch – einen Job für Kate, Abigails Mutter. Da Robert einen Job zu vergeben hat, engagiert er kurzerhand Kate als seine neue Haushälterin, allerdings hat er nicht darüber nachgedacht, dass auch so Abigail ab sofort zu seinem Leben gehören wird … und das bringt eine Menge Komplikationen mit sich. Nicht nur als Robert bemerkt, dass Kate eine ganz besondere Frau ist ...

 

Mein Eindruck:

Eine lockere Weihnachtsgeschichte, welche Wünsche wahr werden lässt. Die Geschichte behandelt zwar ein altbekanntes Klischee, aber wie heißt es so schön? Man muss das Rad nicht neu erfinden, sondern lediglich seinen eigenen Weg finden etwas Altes neu zu interpretieren. Dies ist der Autorin in meinen Augen mit dieser Story mehr als gelungen. Ein alter Miesepeter wird vom Weihnachtszauber erfasst und muss sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzen. Wie kalt und einsam sein Leben ist wird ihm erst bewusst, als Kate und Abigail durch Zufall seinen Weg kreuzen. Mich konnte das Buch gut unterhalten und der Zauber der Weihnachtszeit konnte seine volle Wirkung entfalten. Auch wenn die Geschichte etwas kitschig war, zu einer Zeit wie dieser, darf so etwas ruhig mal sein.

 

Das Cover fand ich sehr schön und passend zum Weihnachtsroman gestaltet. Die Charaktere waren sehr authentisch und äußerst sympathisch. Abigail ist ein kleiner Wirbelwind, welcher für manch lustige Szenen sorgte. Generell fand ich ihre Briefe an den Weihnachtsmann wirklich süß, da diese kindergetreu umgesetzt wurden. Robert ist zwar zu Beginn nicht sonderlich sympathisch, aber wenn man die Hintergründe erst mal kennt, versteht man ihn wesentlich besser. Kate hatte es auch bisher in ihrem Leben nicht leicht, daher erfreute mich die Wendung im Buch umso mehr. Das Setting in New York kommt sehr gut rüber und man hat teilweise wirklich das Gefühl, mitten in dieser Stadt zu stehen. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Das Buch enthält einige romantische Liebesszenen, welche die Story abrunden. Generell wirkte das ganze Buch so, als ob es Weihnachtswunder wirklich geben würde und alles in dieser Zeit des Jahres möglich ist. Mein Herz hat es zumindest erwärmt und ich habe die Lesestunden sehr genossen. Für alle die es gerne romantisch mögen und gerne träumen, kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0