· 

Rezension ,,Night Soul 3 - Rayhan"

 Huhu meine Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Kajsa Arnold durfte ich auch den 3. Teil dieser Reihe lesen, seid gespannt wie es weiter geht :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Kajsa Arnold

Herausgeber : Kajsa Arnold Edition

Seitenanzahl: 184 Seiten

Erscheinungsdatum: 24. November 2017

 

Worum geht es?

Madison hat ein Geheimnis und eine besondere Gabe. Sie ist ein Engel und kann Gedanken lesen. Doch sie ist ein gefallener Engel dem man die Flügel genommen hat, weil sie ihr Blut einem Vampir gab. Dass dies nicht freiwillig geschah ist ohne Bedeutung. Seitdem ist sie auf der Hut vor attraktiven Männern. Doch als Madison in Paris auf Omar Rayhan ibn Ziyad trifft, der nicht nur besonders attraktiv, sondern auch mehr als dreizehnhundert Jahre alt ist, schlägt sie alle Vorsicht in den Wind. Denn Ray trägt das gleiche Tattoo, welches auch ihre verstorbene Schwester trug und Madison setzt alles daran, Antworten zu kommen. Ray hofft, mit ihrer Hilfe das Diarium zu finden, das die Jäger der Dunkelheit in ihren Besitz gebracht haben. Eine Spur führt nach Dubai. Wird er dort auf seinen Bruder Maroush und den Kriegern des Glaubens treffen? Dies ist der 3. Teil deiner mehrteiligen Serie!

 

Mein Eindruck:

Auch dieser Teil schließt wieder nahtlos an den Ereignissen aus dem Vorgänger an. Die Action- und Kampfszenen waren zwar nicht mehr so zahlreich wie in den vorherigen Teilen, aber dennoch bietet die Autorin auch mit dem 3. Teil wieder großartige Unterhaltung. Der Fokus wird mehr auf unsere Krieger, sowie deren Glaubensgelöbnis gelegt. Darüber hinaus treffen wir auf weitere neue Charaktere, welche sich als äußerst interessant herausstellen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie kreativ und fantasievoll sich die Geschichte immer weiter und weiter entwickelt. In jedem Buch gibt es neue Überraschungen, sowie unerwartete Wendungen und es wird einfach nie langweilig.

 

Unsere Krieger sind nach wie vor auf der Suche nach ihrem Buch, doch ihr eigentlicher Feind zieht im Hintergrund die Fäden und keiner hätte ahnen können, in welche Falle sie auf ihrer Mission geraten. Das große Finale gegen Ende des Buches hatte es ordentlich in sich und unsere Krieger mussten einige schwere Verluste hin nehmen. Ich war wirklich geschockt und hätte mit so einer Wendung nie gerechnet. Völlig unvorbereitet trifft einen die Wucht dieser Verschwörung und das in einem Ausmaße, auf das man sich nicht hätte vorbereiten können. Die Seiten flogen nur so dahin und ich kam kaum zum Luft holen, da ein ordentliches Tempo an den Tag gelegt wird. Die Autorin hat mich stellenweise eiskalt erwischt und konnte mich total begeistern. Neben all den Intrigen und dem großen Knall gegen Ende, gibt es viele schöne Szenen, sowie auch genug Zeit für Blut und Sex. Die Liebesszenen sind wie immer schön und ansprechend gestaltet.

 

Was soll ich sagen? Ich mag diese Reihe und kriege einfach nicht genug davon. Unsere Charaktere entwickeln sich laufend weiter und der fliegende Wechsel der mich im 2. Band etwas gestört hat, scheint nun fürs erste vorbei zu sein. Es kommen und gehen zwar immer wieder wichtige Personen, doch so langsam dürfte jeder seine Bestimmung gefunden haben. Ich bin schon sehr gespannt, ob uns in den nächsten Teilen noch weitere neue Kreaturen, sowie Überraschungen erwarten und hoffe sehr, dass die eigentliche Mission, nämlich die Suche nach dem Buch nicht zu sehr in den Hintergrund rückt. Denn obwohl ich diese vielen unterschiedlichen Beziehungen sehr genieße, mag ich die Action- bzw. Kampfszenen, sowie der Hintergedanke einer wichtigen Mission, genauso. Ich mag Vampirromane und für mich sind sie weit mehr als eine Modeerscheinung, deshalb finde ich es sehr gut, dass sich die Autorin um dieses Thema angenommen hat und dieses voller Emotionen gut umsetzt. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und kann die Reihe bedingungslos weiterempfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0