· 

Rezension ,,Night Soul 4 - Shia"

Huhu meine Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Kajsa Arnold durfte ich diese wundervolle Vampirreihe lesen. Ob mich auch der 4. Teil überzeugen konnte, werde ich gleich mitteilen :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Kajsa Arnold

Herausgeber: Kajsa Arnold Edition

Seitenanzahl: 64 Seiten

Erscheinungsdatum: 24. November 2017

 

Worum geht es?

Die Krieger sind weiter auf der Suche nach dem geheimen Buch. Ihre Suche führt sie wieder in fremde Städte und Länder. Shia hat überlebt, doch er ist kein Krieger des Glaubens mehr, daher muss er als Vampir die Sonne meiden. Wird er sich für die richtige Seite entscheiden?

 

Mein Eindruck:

Totgeglaubte leben länger oder so ähnlich? Wie der Titel des Buches bereits verspricht, hat Shia überlebt, wenn auch mit Konsequenzen. Doch nicht nur er muss sich um sein Überleben kümmern, unsere Krieger müssen die Ereignisse aus dem 3. Teil noch aufarbeiten und sind mit ihrem Schock, sowie ihrer Trauer weiterhin beschäftigt. Inmitten des Chaos bleibt die Suche nach dem geheimen Buch nicht aus und dabei treffen unsere Krieger des Glaubens weiterhin auf neue Verbündete, sowie alte Feinde. Wem kann man trauen und wem nicht? Dieser und vielen weiteren Fragen muss sich unsere Vampirbande stellen.

 

Mir war das Buch beinahe zu kurz, da ich gerne unsere alte Gang vollständig vereint gesehen hätte. Außerdem hätte es mich sehr interessiert, wie Shia's Ex-Partnerin auf sein Überleben reagiert hätte, da die beiden ja nicht wirklich einen sauberen Abschluss miteinander hatten. Bis zu einem bestimmten Grad bin ich zwar mitgekommen, aber vollständig habe ich noch nicht verstanden was plötzlich passiert ist und wieso die Beiden getrennte Wege gingen. Channing tut mir wirklich sehr leid und er ist innerlich zerrissen. Einerseits ist er unsterblich, aber andererseits ist sein Schmerz noch zu frisch, um sich wirklich auf eine andere Geliebte einlassen zu können. Ich möchte euch aber auf keinen Fall zu viel spoilern und daher behalte ich meine Gedanken wohl lieber für mich. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen und wie immer werden wir mit neuen Überraschungen und unerwarteten Wendungen belohnt. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie kreativ die Autorin ist und es ist äußerst spannend mitzuverfolgen, was ihr immer wieder Neues einfällt.

 

Ich bin sehr froh das es einen 5. Teil geben wird, denn dieses offene Ende wäre kein passender Abschluss für diese wundervolle Reihe gewesen. Ich habe unsere Vampire richtig ins Herz geschlossen und ihre teilweise unorganisierte, sowie chaotische Art, spricht mich einfach an. Ich würde ihnen zwar wieder einmal einen Erfolg gönnen, insbesondere nach dieser harten Zeit und den massiven Verlusten, aber wie heißt es so schön? Das Leben ist kein Wunschkonzert und das eines Vampires vermutlich erst recht nicht. Für den nächsten Teil würde ich mir auf jeden Fall wieder mehr Action- und Kampfszenen wünschen, da es in diesem Teil trotz aller unerwarteter Ereignisse etwas ruhiger geworden ist, zumindest in dieser Hinsicht. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Story weiter gehen wird und ob unsere Krieger endlich das Buch wieder in ihre Finger bekommen. Darüber hinaus gilt es immer noch herauszufinden, was in dem Buch steht, bzw. wo die anderen Krieger des Glaubens sind. Es bleibt auf jeden Fall spannend und es sind noch reichlich Rätsel vorhanden, die meiner Meinung nach gelöst werden müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0