· 

Rezension ,,Bewahrer der Magie: Die Reiter des Himmels (Band 3)"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks durfte ich an der Leserunde zum 3. Band teilnehmen. Ich kann euch jetzt schon sagen, auch die Fortsetzung steht seinen Vorgängern in Nichts nach ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Linda Winter

Seitenanzahl: 559 Seiten

Herausgeber: Independently published

Erscheinungsdatum: 11. August 2020

 

Worum geht es?

Tyko und seine Freunde sehen sich einer neuen Gefahr gegenüber und die Zeit drängt. Sie machen sich nach Lavia auf, um Elisa und Luka aus Aristeas Gefangenschaft zu befreien. Doch die Befreiungsaktion verläuft anders als geplant und auch der Himmel verteilt die Karten neu. Können Tyko und Stella es noch schaffen, den Reiter des Krieges aufzuhalten und einen Drachenfluch abzuwenden?

 

Mein Eindruck:

Die Geschichte knüpft wieder nahtlos an seine Vorgänger an. Die Probleme von Tyko & Stella werden immer mehr, statt weniger. Zu Beginn überschlagen sich die Ereignisse und trotz der vielen Handlungsstränge, schafft es die Autorin alles geordnet und strukturiert zu erzählen. Als Leser behält man immer den Überblick und auch wenn noch so viele Rätsel offen sind, wird die Geschichte zu keinem Zeitpunkt verwirrend oder unübersichtlich. Ich bin wirklich schwer beeindruckt, bei all den Charakteren, Figuren, sowie Intrigen, dass der Autorin dies so gut gelungen ist. Ich lehne mich zwar weit aus dem Fenster, aber ich möchte behaupten, dies war bisher der beste Teil der Reihe. Es bieten sich viele tolle Action- und Kampfszenen, sowie einige einzigartige ,,Stella-Momente". Jeder der die Bücher kennt, weiß was ich mit dieser Aussage genau meine. Tyko's und Stella's Schicksal offenbart sich immer mehr und durch weitere Rückblenden aus der Vergangenheit, ergibt sich ein wundervolles Gesamtbild.

 

Wir erhalten wieder sehr viele neue Infos und Details zu unseren Reitern des Himmels, sowie zu den Menschen des Mondes. Wie gehabt bleibt dabei alles sehr fantastisch, kreativ, einfallsreich und mystisch. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es binnen kürzester Zeit gelesen. Trotz der Länge des Buches, gibt es keinen Durchhänger und es kommt nie Langeweile auf. Das ist wirklich faszinierend, da dies viele andere Bücher bei einem derartigen Seitenumfang leider nicht schaffen. Mich konnte auch der 3. Band vom Anfang bis zum Ende mitreißen und begeistern. Die Story ist wirklich episch, genauso wie der nahende Krieg auf welchen wir in diesem Teil bereits einen kleinen Vorgeschmack erhaschen konnten. Der Reiter des Krieges kennt kein Erbarmen und es wird immer deutlicher, worin seine Stärken bestehen. Auch die unnahbare Reiterin des Todes wird in den Mittelpunkt gerückt und wir erfahren mehr über ihre Hintergrundgeschichte. Die Szenen mit und über die Reiter gehören immer zu meinen persönlichen Highlights in dieser Reihe. Unübertroffen aber sind immer noch unser Dreamteam Stella und Tyko. Sie sind ein ungewöhnliches Paar und wenn sich diese beiden vereinen, ist es so als ob die Sonne aufgeht. Trotz ihrer teilweise kindlich naiven Art, spürt man das die Beiden zusammen gehören und ein Schicksal teilen. Gerade diese Umgangsform, macht diese Protagonisten für mich so besonders. Über diesen lustigen, sowie aber auch stellenweise sehr ernsten Momenten, liegt ein leichter Hauch von Liebe und Erotik. Das Knistern zwischen ihnen verursacht mir jedes Mal beim Lesen eine Gänsehaut.

 

Generell mag ich den Schreibstil der Autorin sehr und bewundere diese umfangreiche, fantastische und überaus liebevoll gestaltete Welt die sie uns hier präsentiert. Wie bei den anderen Teilen, endet auch dieser mit einem Cliffhanger, der sich gewaschen hat. Ich hoffe der 4. Band erscheint bald, denn ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es unseren Protagonisten geht und wie sie aus ihrer aktuellen Lage entkommen wollen/werden. Ich kann diese Reihe allen Fantasyfans weiterempfehlen, die auf Drachen, sowie Mysterien stehen und auch vor etwas Gewalt nicht zurück schrecken. Denn trotz aller Naivität befinden wir uns mitten in einem Krieg und auch in diesem Buch gab es einige düstere, bedrückende Szenen, die aber zur Geschichte dazu gehörten und äußerst spannend gestaltet waren. Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen und kann mich immer nur schwer von dieser Story lösen. Es ist oft so, als ob man selbst auf dem Rücken eines Drachen sitzt oder an einem eiskalten Melonensaft schlürft, die Autorin entführt einen in ein optimales Kopfkino und lässt einen den Alltag vergessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0