· 

Rezension ,,Geopfert"

Huhu ihr Lieben,

 

heute habe ich wieder ein wundervolles Buch aus dem Festa Verlag für euch. Eines kann ich euch versichern, dieses ,,bezaubernde" Werk wird euch noch länger verfolgen :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Wrath James White

Verlag: Festa Verlag

Erscheinungsdatum: 30. Juli 2019

Seitenanzahl: 288 Seiten

 

Worum geht es?

Detective John Malloy hasst seltsame und schwierige Fälle. Als in Green Valley ein Mann von seinem eigenen Hund und der Hälfte der Haustiere aus der Nachbarschaft bei lebendigem Leib gefressen wird, weiß Malloy, dies ist solch ein Fall …
Am nächsten Tag wird ein Lehrer von seinen Schülern zu Tode geprügelt, während ihn tausende Bienen angreifen. Kurz darauf zerfetzt eine Horde aus Ratten, Hunden, Katzen und wütenden Kindern einen Footballspieler zu einem Brei aus Blut und Knochen. Und überall in der Stadt werden kleine Mädchen vermisst.
Irgendwie hängt alles zusammen und es liegt an Malloy, die Verbindung herauszufinden.

 

Mein Eindruck:

Nach ,,der Totenerwecker", geht es in diesem Werk nun weiter. Unser altbekannter Bösewicht spielt zwar nur im Hintergrund eine Rolle, aber dennoch fand ich es sehr interessant zu erfahren, wie es mit den Figuren aus dem Vorgänger weiter ging. Prinzipiell handelt es sich jedoch um eine völlig neue Story und wir lernen eine Voodoo Priesterin kennen, welche das Leid und den Schmerz der Welt oder besser gesagt ihrer Anhängerschaft auf sich nimmt. Es wird ausgesprochen mystisch und die Anrufung von Dämonen und dessen Auswirkung steht dabei im Vordergrund. Als der erste Tod eintritt wird einem schnell klar, hier geht es nicht mit rechten Dingen zu. Dieser Erkenntnis muss sich auch Detective John Malloy und sein Partner Mo stellen. Zum Glück haben sie mit unnatürlichen Ereignissen bereits Erfahrung, denn was hier abgeht, könnte man sich nicht einmal in seinem schlimmsten Albtraum ausmalen.

 

Unbändiger Hass konzentriert auf ein einzelnes Lebewesen sorgt dafür, dass sich die Natur, sowie Mitbürger gegen einen wenden. Gleichzeitig verschwinden immer mehr kleine Mädchen und die Polizei steht vor einem Rätsel. Inmitten des bunten Treibens lernen wir Deliah kennen und lieben. Unsere Ermittler nehmen jedoch die Spur auf und dank guter Recherchen, stoßen sie irgendwann hinter das Geheimnis, welches diese beunruhigenden Ereignisse hervor ruft. Ich fand das Buch durchwegs gelungen und fühlte mich sehr gut unterhalten. Es bleibt bis zum Ende äußerst spannend und die Atmosphäre bei den okkulten Szenen war regelrecht ansteckend. Man konnte sich sehr gut vorstellen, inmitten des Rituals zu stehen und als stummer Beobachter alles zu bezeugen. Der Autor kann sich sehr gut artikulieren und die richtigen Bilder in den Kopf des Lesers pflanzen. Auch die Story an sich konnte mich überzeugen, da ich bisher nur in einem anderen Buch über eine Mambo gelesen hatte, also war das Thema an sich für mich relativ neu und interessant. Die Morde an sich sind äußerst brutal dargestellt, was ich mir aber vom Autor bzw. Verlag erwartet/erhofft hatte. Außerdem waren die Tötungen eine willkommene Abwechslung zwischen den Ermittlungsarbeiten und der Szenen rund um unsere Lieblings Voodoo Priesterin.

 

Auch an Sex mangelt es nicht in diesem Buch, wobei einige Sequenzen dabei eher ins Absurde rein schlittern. Das Ende ist offen und daher werde ich mich noch erkundigen ob es einen weiteren Teil gibt, denn ich eventuell übersehen hatte. Der Abschluss war aber dennoch zufriedenstellend und die eigentliche Hauptstory kam zu einem Ende. Ich liebe den Stil des Autors und habe schon einige Bücher von ihm gelesen, er findet immer wieder etwas Neues, womit er seine Leser fesselt bzw. überraschen kann. Er traut sich dabei an Themen heran, die nicht schon hunderte Male abgehandelt wurden und gibt seinen Charakteren dabei einen ganz eigenen Charme mit. Mir hat das Buch gefallen und ich kann es allen Fans des Autors nur bedingungslos weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0