· 

Rezension ,,Mirrors: Bewährung"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks habe ich dieses Buch für mich gewonnen. Wie ich dieses fand, verrate ich euch gleich weiter unten :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: La Delic

Seitenanzahl: 286 Seiten

Erscheinungsdatum: 22. September 2020

 

Worum geht es?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters? Nicht im Jahr 2520...Das Zeitalter der Schönheit ist herangebrochen und führt den Bürgern von Latantys stets vor Augen, wo sie in der Gesellschaft stehen. Mit Hilfe neuester Technologien gelingt es der Menscheit, einander präzise zu klassifizieren und so eine neue Weltordnung zu schaffen. Lilian erfüllt alle Voraussetzungen für eine glorreiche Zukunft, wäre da nicht ihr unbändiger Wunsch nach Selbstbestimmung. Als sie erfährt, dass sie zwangsverheiratet werden soll, beginnt sie ihr Schicksal in Frage zu stellen und entwickelt dabei ungeahnte Kräfte. Auch die Gerüchte über eine mögliche Rebellion werden immer lauter, sodass Lilian sich schließlich mit einer folgenschweren Frage konfrontiert sieht: Auf welcher Seite wird sie stehen? Denn die wichtigste aller Entscheidung kann ihr niemand nehmen: Die Liebe zu wählen!

 

Mein Eindruck:

Wir befinden uns in einer Zukunft in welcher der Wert eines Menschen an dessen Schönheit gemessen wird. Wir begleiten unsere Protagonistin Lilian in einen Traum aus Luxus, Macht und Wohlgefallen, doch ist alles wirklich so perfekt wie es scheint? Genau dieser Frage und der Thematik ,,Wer ist wirklich schön?" gehen wir in diesem Buch auf den Grund. Die Autorin schafft es gesellschaftskritisch mit dem Thema umzugehen und viele unbequeme Fragen aufzuwerfen. Auch wenn wir uns in einer fiktiven Welt befinden, kann man jede Menge Parallelen zu unser heutigen Zeit ziehen, was mir sehr gut gefallen hat. Nicht alles ist golden was glänzt und viele andere Weisheiten werden einem in diesem Werk wieder näher gebracht und insgesamt regt einen die Geschichte wieder sehr zum Nachdenken an.

 

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und gut zu lesen. Die Hauptakteure, als auch die Story an sich konnten mich überzeugen, auch wenn für mich noch sehr viele Fragen unbeantwortet geblieben sind. Da das Ende aber offen gehalten wurde, gehe ich davon aus das es einen Nachfolger geben wird, der eventuell die übrigen Rätsel aufklären wird. Die Kreativität der Autorin fand ich sehr beeindruckend, da die Technik, sowie das gesamte Konzept dieser neuen Welt sehr viele interessante Details offenbart. Das Cover fand ich sehr ansprechend gestaltet und für mich passte es auch perfekt zu diesem Buch. Die Länge von 286 Seiten empfand ich als angemessen und für mich kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Neben den ganzen Verschwörungen in die unsere Protagonistin verwickelt ist, findet sich auch noch ausreichend Zeit und Raum die Welt und ihre Regeln kennenzulernen, als auch ihren zukünftigen Verlobten bzw. ihr näheres Umfeld. Ich habe das Buch und die vielen Lesestunden sehr genossen und kann das Werk auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0