· 

Rezension ,,Bighead"

Huhu meine Lieben,

 

heute wird es nostalgisch. Dieses Buch habe ich in meiner Jugend gelesen und ich liebe es noch bis heute :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Edward Lee

Verlag: Festa Verlag

Seitenanzahl: 352 Seiten

 

Worum geht es?

Nachdem sein Großvater gestorben ist, sitzt Bighead ganz alleine in der Hütte irgendwo im tiefen Wald von Virginia. Als das letzte Fleisch verzehrt ist, treibt ihn der Hunger hinaus in die »Welt da draußen«, von der er bisher nur von seinem Opa gehört hat ...

Wer oder was ist der Bighead? Wieso hat er einen Kopf so groß wie eine Wassermelone? Ist er ein mutierter Psychopath? Was er auch immer ist, Bighead ist unterwegs und hinterlässt eine Spur aus Blut und Grauen.


Bighead wurde das »most disturbing book« genannt, das jemals veröffentlicht wurde. Mancher Schriftsteller wäre über solch eine Einordnung todunglücklich, doch nicht Edward Lee – er ist stolz darauf.

 

Mein Eindruck:

Wer dieses Buch oder den Autor nicht kennt, ist selber Schuld. Bighead habe ich während meiner Jugend gelesen und ich bin bis heute von diesem Buch begeistert/schockiert. Wir treffen auf viele unterschiedliche Charaktere, die das Schicksal dennoch zusammen führt. Eine Protagonistin hütet ein dunkles und schreckliches Geheimnis. Es treibt einen beinahe in den Wahnsinn nicht zu erfahren was dahinter steckt und als dann endlich die Offenbarung kommt, ist diese total schräg und krank - eine typsiche Lee Wendung. Generell ist das Buch eine gelungene Mischung aus Humor, Gewalt, Sex, Spannung und übernatürlichen Elementen. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen. Für Fans des Genres ist die Geschichte rund um Bighead ein Muss, für alle die mit Hardcoreliteratur noch nicht in Berührung gekommen sind, könnte es wohl schwer verdaulich sein. Besonders hängen geblieben sind mir die Gewaltszenen, als auch die unerwarteten Wendungen mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Für mich hat dieses Buch einfach alles was ich mir von einem Werk aus der extremeren Literatur erwarte und meinen Vorstellungen hat es zu 100% entsprochen. Ich mag den Stil des Autors sehr, er hat eine einzigartige Erzählweise, die einen gleichzeitig zum Lachen und Kotzen bringt. Ich kann euch diesen Ausflug in die Wälder nur wärmstens ans Herz legen, aber passt auf euch auf und lasst euch bloß nicht von Bighead erwischen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0