· 

Rezension ,,Shadowbreaker Academy"

 Huhu meine Lieben,

 

bei einem Gewinnspiel auf Instagram habe ich dieses tolle Buch für mich gewinnen dürfen. Eine ausführliche Rezi liefere ich euch gleich anbei ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Susanna Schober

Seitenanzahl: 331 Seiten

Erscheinungsdatum: 14. April 2020

 

Worum geht es?

„Du bist Xenia von Skaad, die EINZIGE Schattenbrecherin , die es noch gibt“

 

Als Xenia, welche von ihren Freunden und Verwandten immer bloß ‚Petit‘ genannt wird, an ihrem sechzehnten Geburtstag freudig hüpfend in der Küche ihres Elternhauses erscheint, ahnt sie noch nicht, was an diesem Tag auf sie zukommen sollte. Denn im nächsten Moment eröffnen ihr ihre Eltern, dass sie ab sofort auf ein Internat gehen müsse. Völlig perplex folgt Xenia nach einigem Protest den Anweisungen ihrer Erziehungsberechtigten und steht nur wenige Stunden später vor den Toren einer riesigen Burg. Dort wird anschließend endlich das große Geheimnis gelüftet. Xenia ist halb Shadowbreaker, halb Lightbreaker. Was dies bedeutet, ist dem jungen Mädchen noch nicht klar, was allerdings klar ist, ist, dass sich ihr Leben komplett verändern wird. Denn Xenia ist nicht irgendein Shadowbreaker. Sie ist die Einzige ihrer Art und damit unglaublich wertvoll für jeden anderen Clan. Alle möchten ihre Gunst gewinnen, alle, außer Hunter von Ijocht. Dieser stößt sie von sich. Ausgerechnet der einzige Lightbreaker, welcher für Xenia als Partner vorgesehen ist.

 

Mein Eindruck:

Aufgrund des Klappentextes habe ich mir eine Schule erwartet, die Xenia in ihre Fähigkeiten als Shadow- bzw. Lightbreaker einführt und unterrichtet. Die Akademie spielt sich jedoch mehr im Hintergrund ab und die eigentliche Story dreht sich rund um die Liebe, bzw. um das Schicksal unserer Protagonisten. Die Handlung ist zwar anders als ich es erwartet hatte, aber ich war dennoch  nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin konnte mich fesseln und ich empfand das Buch als durchwegs spannend. Mich hat zwar das ständige Hin- und Her zwischen Xenia und Hunter stellenweise etwas gestört, aber von pubertierenden Teenagern kann man wohl kaum etwas anderes erwarten. Trotz aller Umstände wollte ich unbedingt wissen, wie sich Xenia entscheiden wird, bzw. wo das Ganze noch hinführen soll/kann.

 

Neben der ganzen Beziehungskrise gibt es viele andere Dinge zu entdecken. Die Welt der Elemente, bzw. zwischen Licht und Schatten bietet unbegrenzte Möglichkeiten und jede Menge Fantasie. Die Autorin hat sich sehr viele tolle Details einfallen lassen und ich hoffe sehr, dass diese in den nächsten Teilen noch mehr in Szene gesetzt werden. Immerhin hatten wir es noch nicht mit allen Elementen zu tun und auch die Schatten bergen noch viele Geheimnisse. Was von unseren Teenagern erwartet wird, ist wirklich sehr viel und teilweise etwas bedrückend. Ich verstehe die Rebellion von ihnen, denn mit so einer Offenbarung muss man sich erst einmal abfinden können. Ich will euch aber auf keinen Fall spoilern und bleibe daher hoffentlich vage genug. Die Sprache ist teilweise etwas vulgar (was mich persönlich nicht stört) und wie es nun Mal bei Teenies so ist, überkommt ein Wutanfall den Nächsten.

 

Obwohl das Buch anders war als erwartet, habe ich es als spannend empfunden und die vielen fantastischen Details bzw. die unterschiedlichen Kräfte und Möglichkeiten konnten mich beeindrucken. Meiner Meinung nach ist noch Luft nach Oben und ich bin schon sehr gespannt, wie es in den nächsten Teilen weiter gehen wird. Ich kann das Buch für alle weiterempfehlen, die auf scharfe Typen aus sind und die dabei ein etwas düsteres Fantasysetting nicht scheuen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger was mir persönlich aber klar war, da es sich um den 1. Teil einer mehrteiligen Reihe handelt. Ich wünsche euch viele tolle Lesestunden und eine gute Reise in die Welt der Schatten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0