· 

Rezension ,,Zauberwinterküsse in Mayfair"

Huhu meine Lieben,

 

passend zum 1. Advent gibt es als Einstimmung diese wundervolle Kurzgeschichte für euch ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Harper Rhys

Seitenanzahl: 92 Seiten

Herausgeber: Tresjoli

Erscheinungsdatum: 28. November 2020

 

Worum geht es?

Eine süß romantische Weihnachtskurzgeschichte die uns nach London und Paris entführt ...

Luis lebt an der Cote d'Azur und hat mit Weihnachten nichts am Hut. Dass der Geschäftsmann zu Weihnachten beruflich nach London reisen muss, passt ihm gar nicht. Dass er jedoch bei einem Schneeschauer Aurelie in ihrer Patisserie kennenlernt, schon wesentlich mehr. Als sein Zug zurück nach Hause ausfällt, lädt Aurelie ihn zur Weihnachtsfeier mit ihren Freunden ein. Luis lernt nicht nur Aurelie besser kennen, sondern die Frage kommt auf, wann er eigentlich aufgehört hat, glücklich zu sein ... aber es ist nie zu spät sein Herz zu verlieren ...

 

Mein Eindruck:

Passend zum 1. Advent habe ich diese weihnachtliche Kurzgeschichte gelesen. Die Story spielt sich international zwischen London und Paris ab, wobei wir hier die Meisterkonditorin Aurelie begleiten dürfen. Ihre französischen Wurzeln passen hervorragend in die kalte, verschneite, englische Innenstadt und ihre Patisserie dürfte für jeden Geschmack etwas bieten. Mitten im Weihnachtsgeschäft belästigt sie ein unangnehmer Kunde, dann strandet auch noch ein Fremder in ihrem Geschäft und eigentlich sollte sie schon längst am Weg zu ihren Freunden sein. Das Schicksal ist manchmal unergründlich und wie es der Zufall so will, führt ein Ereignis zum Nächsten und es ergibt sich eine wundervolle Geschichte, die einem das Herz in dieser kalten Jahreszeit erwärmt. Etwas Herzschmerz und Kitsch darf dabei ruhig vertreten sein, wobei es die Autorin mit diesen Komponenten nicht übertreibt. Die französischen Einschläge fand ich sehr interessant, da dies der Protagonistin, sowie ihrer Patisserie mehr Glaubwürdigkeit verlieh und sich sehr gut ins Gesamtkonzept einbringen ließen. Die Kurzgeschichte war wirklich süß erzählt und sollte jeden Weihnachtsmuffel umstimmen können. Mich hat dieses Buch gut unterhalten und die unerwarteten Wendungen waren wirklich sehr mitreißend und erfrischend. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, denn wenn man sein Herz öffnet und das Gute in den Menschen sieht, kommt manchmal sogar etwas Gutes zurück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0