· 

Rezension ,,Macht des Himmels: Die Reiter des Himmels (Band 4)"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks durfte ich an der Leserunde zum 4. Teil einer unglaublich tollen Reihe teilnehmen. Ich darf euch gleich mehr über das große Finale von Tyko & Stella berichten, seid gespannt :)

 

Vorab einige Fakten:

Autorin: Linda Winter

Seitenanzahl: 392 Seiten

 

Mein Eindruck:

Endlich geht es weiter nach dem Cliffhanger aus dem 3. Teil. Tyko macht sich auf den Weg um Stella zu retten, doch dabei muss er sich vielen Herausforderungen stellen. Ich fand auch diesen Teil wieder sehr gelungen und kann es kaum glauben, dass es nun vorbei sein soll. Tyko entwickelt sich weiter und nicht nur die Zukunft von ganz Sentra steht auf dem Spiel, sondern vor allem sein ,,Seelenheil" ist in Gefahr, ebenso wie Stella. Darüber hinaus haben wir immer noch einen Drachen der außer Kontrolle geraten ist und keinen neuen Reiter des Krieges. Probleme über Probleme erwarten uns und es scheint beinahe so, als wäre alle Hoffnung verloren. Ich will euch gar nicht mehr verraten, da dieser Teil wie auch seine Vorgänger unglaublich spannend, mitreißend und actiongeladen war. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und es erwartet euch ein ganz großes Kino. Gegen Ende des Buches wird es nochmal richtig heftig und der Fluch des Drachen entfaltet seine volle Wirkung. Eine noch nie dagewesene Bedrohung bricht über unsere Protagonisten herein und die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Der Action- und Gewaltanteil ist sehr hoch, trotz aller Versuche von Tyko so viele Leute wie möglich zu retten bzw. zu heilen. Das Buch war derartig spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte und es in 2 Tagen durch gelesen habe. Wir treffen viele alte Bekannte, sowie neue Freunde, welche es faustdick hinter den Ohren haben. Darüber hinaus werden sowohl die Drachen, als auch Niola die Reiterin des Todes wesentlich zugänglicher und sorgten für viele schöne, als auch lustige Momente. Stella ist wie immer wundervoll und zwischen ihr und Tyko knistert es nach wie vor gewaltig.

 

Dieses Buch hielt für mich viele Überraschungen und unerwartete Wendungen parat, welche ich als durchwegs positiv empfand. Die Seiten fliegen nur so dahin und das Lesevergnügen ist auf einem ganz hohen Niveau. Ich habe jede Sekunde davon genossen und der Epilog war wirklich wundervoll und genau so, wie ich es mir erhofft hatte. Unsere Protagonisten entwickeln sich weiter, wachsen über sich hinaus, entdecken neue Fähigkeiten und schließen Bündnisse, die man so nicht erwartet hätte. Ich bin sehr zufrieden und empfand das Buch als einen würdigen Abschluss für dieses große Abenteuer. Also worauf wartet ihr noch? Wenn ihr ganz lieb fragt und Melonen eingesteckt habt, nimmt euch Phoenix sicher mit auf diese letzte Reise ins Ungewisse :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0