· 

Rezension ,, Meat"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich ein wirklich ekelhaftes Buch für euch, welches euch vielleicht die Lust auf Fleisch nimmt, wir werden sehen :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Joseph D'Lacey

Seitenanzahl: 448 SeitenHerausgeber : Heyne

Erscheinungsdatum: 03. Februar 2009

 

Worum geht es?

Eine schreckliche Zukunftsvision:
Die Stadt Abyrne ist umgeben von Wildnis. Die Menschen darin brauchen Fleisch zum Überleben. Doch die Kontrolle über die Fleischfabrik hat eine allmächtige, skrupellose Minderheit, die den Rest der Bevölkerung terrorisiert. Das Volk hungert und braucht Nahrung. Der Konflikt zwischen den Herrschenden und Beherrschten bricht offen aus.

 

Mein Eindruck:

Das Buch ist zwar schon etwas älter, aber immer noch sehr zeitgemäß und aktuell. Getreu dem Motto ,,Du bist, was du isst!" erwartet euch ein ekelhafter Thriller, welcher sicher dem Einen oder Anderen die Lust auf Fleisch gründlich verdirbt. Die Szenen sind sehr explizit und wie ihr euch denken könnt, steckt weit mehr hinter der Fleischfabrik als es zunächst den Anschein hat. Wir befinden uns in einer dystopischen Welt, in der die Menschen verhungern und um ihr Überleben kämpfen müssen. Getreu dem Prinzip die Reichen unterdrücken die Schwachen, gibt es eine skrupellose Führung, welche den Rest der Bevölkerung fest im Griff hat. Der Schreibstil ist wirklich sehr detailiert, mitreißend, schonungslos und knallhart, es wird nichts schön geredet und es kommt einem so vor, als ob man selbst in der Fleischfabrik steht und das grausame Handwerk verrichtet. Mich hat das Buch sehr mitgenommen und als ich es damals gelesen hatte, konnte ich mehrere Tage kein Fleisch mehr sehen oder riechen. Der einzige größere Kritikpunkt für mich war ab der Hälfte bzw. zum Ende hin der ,,übernatürliche" Anteil, welchen ich nicht benötigt hätte. Das Buch wäre meiner Meinung nach sehr gut auch ohne diesen Einschlag ausgekommen, doch wie alles ist auch wohl das Geschmackssache. Ich jedenfalls bin von diesem Buch mehr als begeistert, da die Story sehr zum Nachdenken anregt und einen nicht kalt lässt. Werdet ihr Teil der Rebellion gegen den Fleischbaron oder wollt ihr lieber weiterhin euer Fleisch am Teller? Lasst euch von diesem Buch in eine völlig kranke Welt entführen und seid gespannt, was euch erwartet. Behauptet hinterher jedoch nicht, ich hätte euch nicht gewarnt :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0