· 

Rezension ,,Unterdrückte Tränen"

 Huhu meine Lieben,

 

weiter geht es mit unserem Zeitreisemärchen rund um Brea & Co. Was unsere Protagonisten nun schon wieder angestellt haben, erfahrt ihr weiter unten :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Claudia Soylu

Seitenanzahl: 242 Seiten

Erscheinungsdatum: 06. Dezember 2020

 

Worum geht es?

Das vollkommene Glück. Endlich lebte Brea zufrieden mit Casey und ihrer Familie zusammen. Ihr Vater fand zu Miranda und Harry, da bändelte sich auch etwas an. Doch nagte immer wieder ein Zweifel an ihr. Ging es Charmaine und Milli in der Zukunft gut?
Hin und hergerissen hielt sie die Botschaft für die Mädchen in Händen. Sollte sie den Drachen wirklich rufen? Hieße es dann nicht, sie war wieder in Gefahr, wenn er erschien?

- Verändere nie die Vergangenheit, es stürzt dein Leben in Chaos. -

 

Mein Eindruck:

Auch im 3. Band haben Brea & Co. keine Ruhe. Die Ereignisse überschlagen sich wieder regelrecht und unsere Freunde geraten in große Gefahr. Dieses Mal geht die Bedrohung von jemanden aus, den ich so gar nicht auf meinem Schirm hatte. Die Zeiten geraten erneut durcheinander und es scheint alles verloren. Unsere Protagonisten müssen über sich selbst hinaus wachsen, um dieses Chaos zu beseitigen bzw. um sich dieser noch nie dagewesenen Bedrohung zu stellen. Dabei haben Charmaine und Milli ihre Reise in die Vergangenheit aus dem vorigen Band noch nicht ganz verdaut und sind noch längst nicht wieder fit. Ob das gut gehen wird?

 

Auch dieser Teil steht seinen Vorgängern in Nichts nach. Es geht weiterhin ums Zeitreisen und die Gefahren von diesem. Mit einem neuen Bösewicht kommt frischer Wind in die Geschichte und es bleibt genauso spannend und aufregend wie gehabt. Es erwarten den Leser viele Überraschungen, sowie unerwartete Wendungen. Ein Twist in diesem Buch hat es mir sehr angetan und mir wäre beinahe das Herz stehen geblieben. Die Kapiteln werden wieder abwechselnd zwischen den Zeiten erzählt und dabei passt sich der Schreibstil dem jeweils vorherrschenden Jahrhundert an. Ich fand diesen Teil wesentlich brutaler und gewalttätiger als die anderen, was ich aber als eine willkommene Abwechslung betrachtete. Die Kämpfe wurden sehr actionreich und spannend dargestellt und es gab mehrere Ideen auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte, die ich sehr cool fand (will euch nicht spoilern). Die Kreativität und Fantasie der Autorin ist weiterhin unerschöpflich und es gibt wieder jede Menge zu entdecken.

 

Ich konnte das Buch sehr genießen und mag die Abenteuer unserer Zeitreisenden. Trotz aller traurigen und blutigeren Szenen, gab es genauso schöne und wundervolle Momente, die einem das Herz erwärmen. Es war eine abwechslungsreiche Mischung und das Ende war in meinen Augen ein gelungener Abschluss für diesen Band. Ich bedanke mich für diese vielen tollen Lesestunden in diesem neuen Abenteuer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0