· 

Rezension ,,Angst"

Huhu meine Lieben,

 

habt ihr Angst? Die Bewohner von Safe Heaven auf jeden Fall, seid gespannt ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Jack Kilborn

Seitenanzahl: 397 Seiten

Herausgeber : Heyne Verlag

Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2010

 

Worum geht es?

Als ein schwarzer Militärhubschrauber in der Nähe von Safe Haven, Wisconsin, niedergeht, einem kleinen Provinznest, ahnt noch keiner der Bewohner das drohende Unheil. Denn die fünf Gefangenen, die nach der Bruchlandung entkommen, sind die grausamsten Massenmörder der Vereinigten Staaten – und sie sind auf dem direkten Weg nach Safe Haven. Ein beispielloses Blutbad beginnt…

 

Mein Eindruck:

Jack Kilborn ist ein Autor wo die Geschmäcker meilenweit auseinander gehen, die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Ich glaube es gibt kaum etwas dazwischen in diesem Fall. Ich muss gestehen, ich liebe ihn. Sein Stil ist genauso brutal wie besonders und trotz aller Übertreibungen finde ich es einfach klasse. Der Gewaltanteil in diesem Werk ist ausgesprochen hoch und wenn ich das mal sage, dann soll das was heißen. Die Story ist zwar altbekannt (ein Experiment läuft schief), aber die Umsetzung des Autors ist wirklich einzigartig und genial. Es gibt keine Tabus und solche Mordszenen wie hier, habt ihr bestimmt noch nicht erlebt. Die Spannung ist durchwegs gegeben und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man fiebert mit den Bewohnern, als auch mit den Mördern mit und kann es inmitten dieses Schlachtfestes kaum glauben, was sich hier für Gräueltaten ereignen. Wer auf Realismus setzt ist in diesem Fall komplett falsch, aber wer gerne gewalttätige Übertreibungen liest und einem blutigen Gemetzel nicht abgeneigt ist, wird hier sicher voll auf seine Kosten kommen. Ich jedenfalls habe das Buch sehr genossen und fand die Action, Spannung, sowie die Brutalität mitreißend. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und wünsche euch viel Spaß in Safe Heaven oder zumindest mit dem, was dort noch übrig ist ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0