· 

Rezension ,,Tales of Beasts and Magic"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks durfte ich an der Leserunde zu diesem tollen Werk teilnehmen. Das Buch hat mich sofort gepackt und die Story hat genau meinen Geschmack getroffen. Meine Rezi präsentiere ich euch weiter unten :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Vanessa Golnik

Seitenanzahl: 372 Seiten

Verlag: Piper Wundervoll

Erscheinungsdatum: 2. November 2020

 

Worum geht es?

»Den ersten Bestien waren wir schutzlos ausgeliefert gewesen. Unsere Waffen hatten versagt, trotz intensiver Forschung hatte niemand Gegengifte gefunden. Millionen Menschen waren gestorben, zerfetzt von Tieren, die zuvor harmlos gewesen waren.«

Jeden Tag eine neue Bestie. Jeden Tag eine neue Bedrohung. Jeden Tag ein Stück mehr, das du von dir aufgibst.
Lianas Welt wird von Magie beherrscht. Unablässig erschafft diese Bestien, die die Menschheit bedrohen. Doch die Magie hat den Menschen auch drei Gaben geschenkt, um zu kämpfen. Alchemisten, Krieger und Medien tun alles in ihrer Macht stehende, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Als Alchemistin entwickelt Liana Gifte und Gegengifte. Sie arbeitet allein, bis zu dem Tag, an dem eine Prophezeiung sie dazu auswählt, gegen die gefährlichste Bestie zu kämpfen. Doch dazu muss sie ausgerechnet mit Kieran zusammenarbeiten, einem Krieger mit dem sie seit ihrem ersten Tag an der Akademie für Magie auf Kriegsfuß steht.

 

Mein Eindruck:

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es war eine Geschichte genau nach meinem Geschmack und sowohl die Protagonisten, als auch die Magie haben es mir angetan und konnten mich überzeugen. Es ist immer wieder eine Überraschung und ein tolles Erlebnis, wenn mich ein Buch so dermaßen aus der Realität reißen kann, dass ich alles andere um mich herum vergesse. Obwohl ich mir aufgrund des Klappentextes etwas mehr Blut, Action und Gewalt vorgestellt habe, kommt das Buch überwiegend ohne diese Faktoren aus und weiß auch mit anderen Eigenschaften zu überzeugen. Hauptsächlich geht es um Zusammenarbeit, dem Überwinden von Vorurteilen, sowie das Kennenlernen unserer Protagonisten. Erst in den letzten Kapiteln bzw. im großen Finale, gibt es Opfer, sowie ernstzunehmende Kämpfe, welche toll inszeniert wurden. Die Magie ist zwar nicht immer nachvollziehbar, doch es wird mehrmals betont das ihre Beweggründe unergründlich sind und somit konnte ich auch mit diesem Part gut umgehen. Die Welt welche die Autorin hier erschaffen hat ist wirklich faszinierend, wie tödlich und die Bestien sorgen für reichlich Rätsel und Unruhen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und fand es äußerst spannend, Liana und Kieran auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Für alle Fans von Bestien, Magie, sowie einem System welches neue Strukturen vertragen könnte, kann ich dieses Werk uneingeschränkt weiterempfehlen. Lasst euch in eine andere Welt entführen und seid gespannt, auf welche Bestien ihr dabei treffen werdet. Der Weg der Magie ist geheimnisvoll und voller Gefahren, werdet ihr euren Mut zusammen nehmen und euch diesen stellen oder geht ihr an der Last zugrunde? Nicht alles ist golden was glänzt und je mehr Verständnis ihr für andere aufbringt, desto leichter wird der Weg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0