· 

Rezension ,,Blutmesse in Deer Creek"

Huhu meine Lieben,

 

der liebe Ralf Kor hat mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmal auch an dieser Stelle, ich habe mich sehr darüber gefreut und mich sofort ins Abenteuer gestürzt :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Ralf Kor

Verlag: Blitz-Verlag

Erscheinungsdatum: 2. November 2020

Seitenanzahl: 141 Seiten

 

Worum geht es?

"Es heißt, jeder Mensch trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, tief begraben in seiner Seele, das nur darauf wartet, aus ihr auszubrechen."
Für Town Marshal Gerard riecht es gewaltig nach Ärger, als der narbengesichtige US-Marshal und ein einarmiger Comanche in Bond eintreffen, um dem mysteriösen Mord an einem Siedler auf den Grund zu gehen. Die Tat soll ausgerechnet dessen Tochter begangen haben. Gemeinsam folgen sie der Spur nach Deer Creek und finden den exzentrischen geistlichen Führer der Siedlung. Hinter alldem steckt ein unglaubliches Geheimnis.

 

Mein Eindruck:

Was ihr habt noch nie einen Horror Western gelesen? Ich auch nicht, aber ich kann euch sagen, dass es verdammt geil war. Ich konnte mir nicht viel unter dieser Beschreibung vorstellen, doch da ich alles abseits vom Mainstream ansprechend finde, konnte ich gar nicht anders als mich in dieses Abenteuer zu stürzen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich wurde mit reichlich Blut, Eingeweiden, unglaublichen Offenbarungen und sehr authentischen Charakteren belohnt. Darüber hinaus begibt man sich in ein ungewöhnliches Setting, welches sich sehen lassen kann. Der Autor schafft es den Stil und die Atmosphäre eines Western gekonnt in Szene zu setzen und am liebsten hätte ich selbst meinen alten Kautabak auf die Straße gespuckt. Inmitten dieser rauen Umgebung, hat es unser Marshal Gerard alles andere als leicht. Das Böse zieht durch seine Stadt und seine Verbündeten könnten nicht skurriler sein. Die Protagonisten waren äußerst sympathisch, geheimnisvoll und passten perfekt in diese Geschichte rein. Es wird zwar relativ schnell klar in welche Richtung sich das Ganze entwickelt, aber die Spannung bleibt dennoch durchwegs gegeben.

 

Auch der Horroranteil kam nicht zu kurz, insbesondere gegen Ende im großen Finale. Ich will euch nicht zu viel verraten, aber ,,das Böse" wurde genau nach meinem Geschmack dargestellt. Wenn man näher darüber nachdenkt auf wen unsere Hauptcharaktere treffen, waren die stellenweisen Übertreibungen vermutlich noch nicht hoch genug gegriffen.Die unerwartete Wendung in Hinsicht auf einen unserer Weggefährten hat mich wirklich beinahe aus dem Sattel geworfen und ich fand die Idee dahinter einfach nur genial. Generell ist der Stil von Ralf wie immer flüssig zu lesen, spannend, sowie mitreißend geschrieben. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, also welches größere Kompliment könnte es geben? Lasst euch auf diesen Ritt in den wilden Western ein und passt auf eure Seelen auf, nicht das euch diese abhanden kommen. Für alle die auf einen gut umgesetzten Genremix stehen und sich auch vor einem Gemetzel nicht scheuen, kann ich dieses Buch bedingungslos weiterempfehlen. Ich hatte viel Spaß dabei mich in dieses unbekannte Terrain zu begeben und habe es keine Seite lang bereut. Ganz im Gegenteil, dieses Buch ist eine willkommene Abwechslung und ein sicheres Tor zur Hölle. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und hoffe, ihr könnte die Lesestunden genauso genießen wie ich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0