· 

Rezension ,,Othersides: Zwei Welten"

Huhu meine Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von @j.kilior möchte ich euch am heutigen Tag der Veröffentlichung meine Meinung zu diesem tollen Buch natürlich nicht vorenthalten :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Jesse Kilior

Seitenanzahl: 502 Seiten

Erscheinungsdatum: 20. Dezember 2020

 

Worum geht es?

„Wir alle würden in einer besseren und friedlicheren Welt leben, wenn jeder mehr vom anderen wüsste.“
Der Norden ist verhasst und gefürchtet. Doch Erin hat ihre Zweifel an den Geschichten, die man sich erzählt. Nicht umsonst gab ihr ihre Mutter einen nordstaatlichen Namen.
Kurz entschlossen macht sie sich auf den Weg dorthin und findet eine Welt vor, die kaum anders sein könnte als ihr hoch technologisiertes, steriles Zuhause: eine Welt voller beeindruckender Natur und Magie. Der junge Nordling Ilya rettet sie aus einer brenzligen Situation und begleitet sie fortan. Doch auch er hat seine Geheimnisse.

 

Mein Eindruck:

Begebt euch mit Erin in ein unglaubliches Abenteuer, welches euch gewiss begeistern wird. Mich konnte das Buch in seinen Bann ziehen und ich habe die Lesestunden sehr genossen. Die Autorin hat sowohl in diese Welt, als auch in die einzelnen Charaktere jede Menge Zeit und Herzblut investiert und genau das, merkt man auch. Es gibt viele tolle Details sowohl auf Seiten der Technik, als auch beim Gegenpol der Natur und Magie. Nichts scheint unmöglich und nebenbei vermittelt die Autorin auch noch wichtige Werte. Es geht um mehr Akzeptanz, Neugierde und Offenheit gegenüber anderen Menschen und deren Kulturen. Das Buch wirft oftmals unangenehme Fragen auf und übt Kritik  an der vorherrschenden Gesellschaft aus, wobei hier gewiss Parallelen zum realen Leben gezogen werden können. Auch wenn die Handlung, die Charaktere, sowie die Welt rein fiktiv ist, wirkt doch alles äußerst lebendig und die Probleme sind ident mit unseren. Auf dem Weg durch ihr Abenteuer geraten unsere Protagonisten oftmals in schwierige, teils auch gefährliche Situationen, die für ordentlich Spannung sorgen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht, ist man auch schon am Ende des 1. Teils angekommen. Die Autorin nimmt sich ausreichend Zeit um die neuen Gegebenheiten zu erklären, aber verliert sich gleichzeitig nicht in den Details und die eigentliche Story schreitet immer zügig voran. Doch nicht nur die Spannung ist gegeben, auch der Actioanteil kommt nicht zu kurz und somit ist das Buch eine gelungene Mischung aus unterschiedlichen Einflüssen, die einen den Alltag vergessen lassen.

 

Die Protagonisten waren alle durchwegs sympathisch und sind äußerst mutig, clever, furchtlos und schrecken nicht davor zurück, die Wahrheit aufzudecken. Es gibt viele neue Dinge zu entdecken und auch für das eine oder andere Schmunzeln wird gesorgt. Das Ende war ein gelungener Abschluss, der dennoch Lust auf den Nachfolger macht. Alles in allem habe ich keine größeren Kritikpunkte anzumerken und kann das Buch allen Fantasyfans uneingeschränkt weiterempfehlen. Für welche Seite werdet ihr euch entscheiden? Seid ihr für den Fortschritt oder für die Magie? Wenn ihr dieses Buch gelesen habt, wisst ihr das ihr mehr als diese beiden Optionen haben könntet :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0