· 

Rezension ,,Fremder Tod"

Huhu meine Lieben,

 

über NetgalleyDe und den Piper Verlag, habe ich dieses ungewöhnliche Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Lasst euch in eine bis dato unbekannte Welt mitreißen, von einer äußerst sympathischen Protagonistin :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Michael Kibler

Verlag: Piper Verlag

Seitenanzahl: 368 Seiten

Erscheinungsdatum: 2. November 2020

 

Worum geht es?

Der Tod ist ihr Beruf. Als Nachlasspflegerin kümmert sich Jana Welzer um das, was von einem Leben übrig bleibt, wenn es keine Angehörigen gibt. Hartnäckig und mit detektivischem Spürsinn arbeitet sie sich in ihre Fälle ein. Das gefällt nicht jedem, hat Jana aber schon mehrfach auf die richtige Spur gebracht. Auch ihr neuer Fall hat es in sich: Ein psychisch kranker Mann hat sich das Leben genommen. Doch warum ist der Tote in keinem Melderegister zu finden und lebte unter falscher Identität? Und warum liegen große Summen Bargeld in seiner Wohnung? Jana Welzer wittert ein Verbrechen und beginnt zu recherchieren.

 

Mein Eindruck:

Aufgrund des Klappentextes war ich sehr gespannt, was mich wohl in diesem Buch erwarten würde. Auch kannte ich bis dato den Autor noch nicht, wobei ich seinen Schreibstil als sehr angenehm und flüssig zu lesen empfunden habe. Der Einstieg gelang mir mühelos, was wohl auch an der äußerst sympathischen Protagonistin Jana lag. Sie ist eine echt starke, organisierte, zuverlässige und beeindruckende Persönlichkeit. Ich finde es immer sehr toll, wenn Frauen einen wichtigen Part übernehmen und auch mal ihr Können zeigen dürfen. Ihr Job als Nachlasspflegerin ist sehr eindrucksvoll, wobei ich in noch keinem anderen bisherigen Buch über so eine Aufgabe gelesen hatte. Diesen Ansatz fand ich äußerst erfrischend und gut umgesetzt. Alles in allem fühlte ich mich durchwegs gut unterhalten und sowohl die Spannung, als auch der Fall an sich konnten mich in ihren Bann ziehen und aus dem Alltag heraus reißen. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und bin schon sehr auf den nächsten Fall gespannt. Das Buch kann ich jeden weiterempfehlen, der auf eine ungewöhnliche Ermittlerarbeit Lust hat. Es handelt sich ganz klar um einen grandiosen Auftakt, welcher definitiv Lust auf mehr macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0