· 

Rezension ,,Pfade zur Finsternis"

Huhu meine Lieben,

 

ein sehr talentierter Autor hat ein neues Buch veröffentlicht, welches ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: A.M. Arimont

Seitenanzahl: 93 Seiten

Erscheinungsdatum: 20. Dezember 2020

 

Worum geht es?

»Er hatte die Dunkelheit in sein Haus gelassen und sie würde ihn nicht mehr freigeben.«

 

Neue Erzählungen aus dem Hause Arimont! Wesen aus der Schattenwelt und Psychos von nebenan treiben die Mächte des Wahnsinns in unser Leben. Das Böse lauert überall.

 

Honigernte

Das Ehepaar Rubinkov möchte nur ein schönes Wochenende in einem Ferienhaus auf dem Land verbringen. Doch dort erwartet sie ein mysteriöses Grauen.

 

Butterfly Girl

Die junge Jennifer führt ein wechselhaftes Leben. Das Schicksal nahm ihr die Kinder. Doch sie selbst bewahrt ein dunkles Geheimnis.

 

Jenny

Zwei Mädchen genießen die Sommerferien. Doch in einem Moment wird die Unbeschwertheit der Kindheit für immer zerstört. Und eines der Mädchen trifft eine Entscheidung.

 

Schneeengel

1878 – Joseph Edward führt ein einsames Leben in einer Hütte beim Wald. Eines Nachts bekommt er unerwarteten Besuch.

 

Das Zeugnis

Mark Carlson ist Lehrer aus Leidenschaft. Dennoch freut er sich auf die freie Zeit mit der Familie in den Sommerferien. Doch das Schicksal hat eine schwere Prüfung für sie alle vorgesehen.

 

Mein Eindruck:

A.M. Arimont ist mit einer neuen Kurzgeschichtensammlung zurück, welche es wie gewohnt in sich hat. Da ich bereits mehrere Sammlungen des Autors gelesen habe, konnte ich mir natürlich auch dieses neue Schmuckstück nicht entgehen lassen. Die Geschichten sind wie gehabt sehr abwechlungsreich und beinhalten einen gelungenen Mix aus Horror, Thriller und einen Hauch von wahrer Begebenheit. Ich finde der Autor hat sich weiter entwickelt und insbesondere die Erzählungen welche von wahren Begebenheiten inspiriert wurden, empfand ich als sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil ist wie gehabt flüssig und gut zu lesen und die Seiten verfliegen nur so im Nu. Das einzige Manko ist die Kürze des Werkes, denn ich hätte noch ewig weiterlesen können. Doch wie heißt es so schön? Alle guten Dinge müssen auch mal ein Ende haben, davon sind gute Bücher leider nicht ausgenommen.

 

Wenn ich mich für eine Lieblingsgeschichte entscheiden müsste, wäre es wohl ,,Schneeengel" oder ,,Das Zeugnis". ,,Schneeengel" hielt eine unerwartete Wendung parat, welche total meinen Geschmack getroffen hat. Bei ,,Das Zeugnis" hätte ich mir durchaus vorstellen können, dass so ein Fall tatsächlich passiert ist, wie sich auch im Nachwort dann herausstellte. Jede einzelne Geschichte hatte jedoch einen Aspekt, welcher mir sehr gut gefallen hat oder mich überraschen konnte und somit würde ich keine Einzige davon missen wollen. Mit viel Leidenschaft, Herzblut und Liebe fürs Detail wurden die einzelnen Werke verfasst und dies spürt man auf jeder einzelnen Seite. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und ich denke, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Ich kann diese Kurzgeschichtensammlung bedingungslos weiterempfehlen und würde euch raten, euch auf Überraschungen gefasst zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0