· 

Rezension ,,Love & Death: Stadt der Vampire"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks durfte ich an der Leserunde zu diesem tollen Buch mit der lieben Autorin

Zenobia Volcatio teilnehmen. Vielen Dank für die tolle Gelegenheit und den regen Austausch, es hat mir wirklich großen Spaß gemacht :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Zenobia Volcatio

Seitenanzahl: 178 Seiten

Erscheinungsdatum: 22. November 2020

 

Worum geht es?

Las Vegas gilt als die Stadt der Vampire.
Die Menschen ahnen nicht, was sich hinter den Kulissen dieser Glitzerwelt abspielt.
Das möchten Isabel und ihr Gefährte Magnus auch erleben und stürzen sich in das turbulente Nachtleben der Stadt.
In einem extravaganten Nachtclub lernt die junge Vampirin den einflussreichen Artgenossen Alexeij kennen. Fasziniert von seiner dunklen Aura, nimmt sie die Einladung zu seiner Party an und erliegt bald seinem rauen Charme.
Doch ihr Gefährte lässt sich das nicht gefallen und bringt sie beide damit in höchste Gefahr. Ein gefährliches Spiel beginnt, in dem ihnen nur eine Wahl bleibt: Unterwerfung oder Vernichtung!

 

Mein Eindruck:

Begleitet Isabel und ihren Gefährten Magnus in eine Welt der Vampire. Doch seid gewarnt, wir befinden uns hier auf der dunklen Seite der Nahrungskette. Wer mit ,,Dark Romance" nichts anfangen kann und Vampire lieber glitzern sehen möchte, ist bei diesem Buch wohl an der falschen Stelle. Hier werden Vampire als Raubtiere dargestellt, welche ihre Gelüste wonach auch immer stillen. Nach einer kurzen Einleitung begeben sich unsere Vampire nach Las Vegas, wo einfach alles möglich erscheint. Die Ideen der Autorin in diesem Bereich haben mich sehr fasziniert, da ich so etwas in noch keinem anderen Buch gelesen habe. Sei es nun eine Bar für Vampire, ein eigenes Hotel oder sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten, für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein und die Möglichkeiten scheinen grenzenlos. Doch es geht nicht nur um das reine Vergnügen, denn Isabel lässt sich auf einen gefährlichen Älteren ein, bei welchem Probleme vorprogrammiert sind und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Mehr möchte ich euch zur Story auch nicht verraten, nur das diese überaus spannend, actiongeladen und voller heißer Szenen ist. Ich habe den Vorgänger nicht gelesen und fand mich aber in diesem Teil sehr gut zurecht. Ich hatte nicht das Gefühl irgendwo etwas verpasst zu haben oder nicht mitzukommen, da die Autorin die wichtigsten Fakten nochmal erklärt bzw. aufgreift. Generell fand ich ihren Schreibstil äußerst angenehm zu lesen, da dieser sehr direkt und ehrlich ist. Es gibt keine unnötigen, detailverliebten Ausschmückungen, sondern sie kommt immer gleich auf den Punkt, was ich sehr ansprechend fand.

 

Dieses Buch beinhaltet auch einige Rückblenden, welche mir persönlich besonders gut gefielen. Diese waren äußerst stimmig und beinhalteten viele interessante Details, die einen manche Dinge besser verstehen ließen. Darüber hinaus waren sie eine nette Abwechslung und rundeten die Story an sich noch etwas ab. Die Protagonisten sind äußerst sympathisch, auch wenn ich nicht immer alle Entscheidungen von ihnen nachvollziehen konnte. Es bieten sich viele unterschiedliche Charaktere, welche mehr oder weniger direkt miteinander verwurzelt sind. Daraus ergibt sich ein Geflecht aus Lust, Intrigen, Gefahr, sowie Abenteuer. Ich habe das Buch, sowie die dazugehörigen Lesestunden sehr genossen und kann das Buch allen Fans von Vampiren nur weiterempfehlen. Passt jedoch auf, auf wen ihr euch genau einlassen möchtet, denn man weiß nie was hinter einem freundlichen Lächeln steckt :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0