· 

Rezension ,,BEHIND BARS: Gefährliches Verlangen hinter Gittern"

Huhu meine Lieben,

 

die Autorin Marina Ocean hat mir dieses Buch als Rezensionsexemplar geschickt und aufgrund des Klappentextes, war ich wirklich äußerst gespannt auf das ungewöhnliche Setting :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Marina Ocean

Seitenanzahl: 356 Seiten

Erscheinungsdatum: 30. November 2020

 

Worum geht es?

Ihr denkt, Knast ist easy? Ja, klar! Dann habt ihr absolut keine Ahnung!

Ich habe getötet! Aus gutem Grund? Urteilt selbst …
Nun bin ich ein Mörder, den man hinter Gittern weggesperrt hat. Dort bin ich in einer Hölle gelandet, in der meine Würde mit Füßen getreten wird. In der ich wie ein Tier behandelt werde. Umgeben von anderen Verbrechern und undurchsichtiger Korruption, muss ich täglich um mein nacktes Überleben kämpfen.

Und dann kommt sie. Ein neunmalkluges Psycho-Mäuschen.
Sie ist viel zu neugierig.
Sie kotzt mich an!
Und dummerweise geht sie mir so richtig unter die Haut. Fuck!

Es ist ihr Job, sich in mein verdammtes Hirn einzuklinken, doch dem Monster in mir ist sie sicher nicht gewachsen! Und der Gefahr, in die sie sich dadurch begibt, noch viel weniger … Doch niemand legt Hand an mein Mädchen!

Sag mir, wie weit würdest DU gehen, um andere zu beschützen?

 

Mein Eindruck:

Die Autorin schafft es sehr authentisch dieses außergewöhnliche Setting in einem tollen Buch umzusetzen. Die Lebensumstände hinter Gittern werden in meinen Augen sehr realistisch bzw. detailiert umgesetzt und es bleibt kein Platz für Schwäche oder Bedenken. Knallhart und brutal schildert sie einen Alltag, den sich die wenigsten auch nur im Traum vorstellen könnten. Generell wirkten die Beschreibungen sehr gut recherchiert und auch die Protagonisten waren sehr sympathisch und leisteten ihren Beitrag zu diesem rundum gelungenen Werk. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und wollte unbedingt wissen, wie es mit unserem Liebespaar weitergeht. Auch wenn die beiden Charaktere Klischees erfüllen, so kam für mich diese schicksalshafte Begegnung dennoch glaubwürdig rüber und ich fieberte in jedem Moment mit. Unser Badboy ist natürlich extra heiß und die Sexszenen glühen nur so vor Verlangen und Leidenschaft. Der Aspekt des ,,Erwischt-werden" und die Konsequenzen welche dadurch entstehen würden, sorgten nochmal für einen besonderen Reiz, der meine Nerven strapazierte. Obwohl es viele schöne Szenen gab, darf man dieses Buch dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Im Gefängnis stehen Prügeleien an der Tagesordnung und die Quälereien durch eine dritte Partei, haben es auch ordentlich in sich. Alles in allem würde ich es für zartbesaitete Gemüter nicht empfehlen. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Gefahr, Gewalt, Brutalität und ruhigen Momenten, in denen man vor Sehnsucht zerfließen könnte. Wie ihr vielleicht an meiner Beschreibung merkt, hat die Autorin bei mir sehr viele Sinne angesprochen und dieser ungewöhnliche, wie gefährliche Mix, hat sich direkt in mein Leserherz geschlichen. Ich fand das Buch einfach nur genial und die Story, als auch das Setting, sowie die Charaktere sind eine willkommene Abwechslung und reißen einen von der ersten Seite an mit. Der einzige kleine Kritikpunkt war in meinen Augen, dass die Charaktere auf sich allein gestellt zu viel nachdachten und Details offenbarten, die für mich nur nebensächlich interessant waren. Ich hätte mir stattdessen mehr Szenen zu zweit oder die Aufarbeitung des Traumas von Raph gewünscht. Aber man kann bekanntlich nicht alles haben und dieses Buch erfüllte ansonsten alle meine Wünsche, die ich mir aufgrund des Klappentextes erwartet hatte. Alle Leser die jetzt neugierig geworden sind und glauben sie sind dem Knast gewachsen, sollten nun unbedingt zuschlagen. Doch behauptet hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt, wenn euch der Gefängnisalltag verändert und nicht mehr los lässt :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0