· 

Rezension ,,Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall"

Huhu meine Lieben,

 

heute möchte ich euch eine weitere, wundervolle Reihe vorstellen, nämlich die Fälle von David Hunter :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Simon Beckett

Seitenanzahl: 430 Seiten

Erscheinungsdatum: 1. August 2007

Herausgeber: Rowohlt

 

Worum geht es?

STERBEN KANN EWIG DAUERN ...
... aber der menschliche Körper beginnt kaum fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen – und wird dann zu einem gigantischen Festschmaus für andere Organismen. Zuerst für Bakterien, dann für Insekten. Fliegen. Die Larven verlassen die
Leiche in Reih und Glied, in einer Schlangenlinie, die sich immer nach Süden bewegt. Ein Anblick, der jeden dazu veranlassen würde, das Phänomen zu seinem Ursprungzurückzuverfolgen. Und so entdecken die Yates-Brüder, was von Sally Palmer übrig geblieben war ...
Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin in Devonshire. Verdächtiger Nummer eins ist der schweigsame Fremde im Dorf, ein Dr. David Hunter. Doch es stellt sich heraus, dass er früher Englands berühmtester Rechtsmediziner war, und die Polizei bittet ihn um Unterstützung. Gerade als seine Analysen zeigen, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knöcherner Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten ...

 

Mein Eindruck:

Ich fand den Schreibstil des Autors einfach beeindruckend und mitreißend. Er fängt die Stimmung perfekt ein und mit David Hunter, ist ihm ein unglaublich sympathischer und authentischer Charakter gelungen. Unser Rechtsmediziner hat einen Fachbereich inne, mit dem nur die Wenigsten etwas anfangen können. In keiner Reihe habe ich so viel über Insekten und den Verwesungsprozess gelernt, wie in diesen Büchern. Dabei sind die Fälle denen sich David Hunter mal mehr, mal weniger freiwillig widmet, immer äußerst brutal und spannend mitzuverfolgen. Dieser Auftakt lässt bereits erahnen, dass den Leser eine Reise erwartet, die einen zu neuen Ansichten und Denkweisen verhilft. Ich fand das Buch durchwegs spannend und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Hexenjagd welche in diesem Dorf betrieben wird zeigt wieder, wie leicht es ist Leute zu manipulieren und das die Wahrheit oftmals keinen interessiert. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann dieses Buch allen Fans von Thrillern bedingungslos weiterempfehlen. Die Seiten verflogen nur so im Flug und es bietet viele interessante Details und Einblicke, die ich so in noch keinem anderen Buch gelesen habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0