· 

Rezension ,,Shadowbreaker: Academy 2"

 Huhu meine Lieben,

 

das Abenteuer unser Licht- und Schattenbrecher geht in die nächste Runde. Es bleibt spannend und es gibt jede Menge Überraschungen :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Susanna Schober

Seitenanzahl: 186 Seiten

Erscheinungsdatum:

 

Worum geht es?

Hunter? Wer ist eigentlich Hunter?

Xenia ist sich sicher: Sie liebt den Schattenbrecher Phoenix. Aber dennoch fühlt sie sich eigenartig, komisch. Irgendwas stimmt nicht. Allerdings kommt sie einfach nicht dahinter, was es denn nun ist. Kann es wirklich daran liegen, dass ihr die Erinnerungen an diesen ominösen Lichtbrecher namens Hunter geraubt wurden? Oder hat es einen anderen Grund? So oder so müssen Phoenix und Xenia zurück an die Shadowbreaker Academy bevor sie ihrer Bestimmung folgen und die Herrscher über die Licht- und Schattenwelt werden. Zwischen einem schwierigen Start unter den Schülerinnen und Schüler der Academy und diesen eigenartigen Gefühlen welche Xenia immer wieder heimsuchen, kehrt plötzlich Hunter zurück und bringt Xenias Welt erneut durcheinander.

„Liebe, mein Freund, ist unauslöschbar, wenn sie zwei Seelenverwandte gefunden hat.“

 

Mein Eindruck:

Nach dem unglaublichen Ende vom ersten Teil, musste ich unbedingt wissen wie es mit Xenia, Phoenix und Hunter weiter geht und ich kann euch sagen, auch dieser Band hat es wieder in sich. Xenia hat Hunter vergessen und soll nun gemeinsam mit Phoenix ihr Erbe antreten. Doch irgendetwas stimmt nicht und wenn man nicht mit dem Herzen bei der Sache ist, kann diese doch nur falsch sein, oder? Ich fand das Buch sehr aufregend und als ich wieder Xenia & Co. begleiten durfte, fühlte es sich so an, als ob kaum Zeit zwischen diesen beiden Büchern vergangen wäre. Es war in etwa so, als ob man einen alten Freund wiedertreffen würde und so war ich sofort wieder mitten im Geschehen dabei. Xenia ist erwachsener geworden und hat sich unglaublich rasant weiterentwickelt, was mir sehr gut gefallen hat. Auch Hunter hat sich in meinen Augen wirklich ins Positive geändert und konnte mich mehrmals überraschen. Man merkt das unsere Teenager ihre Hormone besser im Griff haben und so fand ich die Story überaus gelungen, insbesondere da das Katz-und-Maus-Spiel in meinen Augen geendet hatte. Es gab zwar wieder einen kurzen Moment der Verunsicherung, aber die Autorin hat dieses Missverständnis rasch gelöst und so wurde nicht die alte Erzählweise wieder aufgenommen. Ich fand es äußerst spannend zu verfolgen, wie unsere Protagonisten mit dieser neuen, ungewohnten Situation umgehen. Das sich nicht nur Phoenix und Hunter für Xenia interessieren, fand ich äußerst interessant, ergab aber im Nachgang betrachtet durchaus Sinn. Zum Glück kommen aber nicht noch mehr Männer ins Spiel, sondern sie stehen ihr lediglich als wertvolle Freunde zur Seite. Mich konnte das Buch komplett überzeugen und ich finde es sehr gut, dass man etwas mehr über die Akademie erfährt, bzw. das Xenia in ihren Fähigkeiten unterrichtet werden soll. Auch für den einen oder anderen Kampf wird gesorgt, welche wie immer äußerst aufregend insziniert wurden. Das Ende ist der totale Wahnsinn und hat mich sprachlos zurück gelassen, zum Glück habe ich mir bereits den nächsten Teil gekauft, denn diese Aufregung und Spannung ist kaum auszuhalten. Ich fühlte mich von diesem Werk durchwegs gut unterhalten und habe die Lesestunden sehr genossen. Ich bin äußerst froh, dass die Linien nun geklärt sind und ich hoffe sehr, dass die Autorin diesen Kurs nun beibehält und ihren Protagonisten die Chance auf ihr Glück nicht verwehrt. Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile und würde mir von ganzem Herzen ein Happy End wünschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0