· 

Rezension ,,Behind your Mask: Beautiful Tuscany"

Huhu meine Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Kajsa Arnold durfte ich auch den zweiten Teil der ,,Behind your Mask" Reihe lesen und rezensieren. Es geht wieder in das heiße Italien und das meine ich, in zweideutiger Hinsicht ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Kajsa Arnold

Seitenanzahl: 158 Seiten

Erscheinungsdatum: 01. Jänner 2020

 

Worum geht es?

Valery Clark reist nach Rom, um ein Praktikum in einem kleinen Verlag anzutreten, das ihr Vater ihr vermittelt hat. Bereits am ersten Tag gerät sie mit Leandro Mariani aneinander, ohne zu wissen, wen sie vor sich hat. Doch der dominante Mann regt sie nicht nur auf, sondern erregt auch ihre Gefühle. Von ihrem Mut und Selbstbewusstsein beeindruckt, gibt Leandro ihr ein Skript zur Prüfung. Da es in Valerys Augen nicht besonders gut abschneidet, bittet Leandro sie, mit dem Autor dieses Skript zu überarbeiten. Er lädt sie dazu auf ein Weingut in der Toskana ein. Valery nimmt das Angebot liebend gern an und reist nach Florenz, ohne zu wissen, wer sie dort erwartet ...

 

Mein Eindruck:

Auch in diesem Teil begeben wir uns wieder in das heiße Italien, um genau zu sein auf ein Weingut in der Toskana. Wichtig zu wissen ist, dass diese beiden Teile unabhängig voneinander gelesen werden können, da diese in keinem Zusammenhang zueinander stehen. Ihr habt also die Qual der Wahl! Begebt ihr euch zuerst nach Venedig oder in die Toskana? Ich kann euch auf jeden Fall versprechen, dass ihr bei beiden Büchern auf eure Kosten kommen werdet. Valery tritt ihr Praktikum in einem kleinen Verlag an, wo sie gleich direkt in ein Fettnäppchen tritt. Doch durch ihren charmanten, sowie schlagfertigen Charakter sorgt sie ordentlich für Wirbel und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Mir gefiel diese Protagonistin sehr gut, da sie genau weiß was sie will und alles dafür tut, um ihre Wünsche durchzusetzen. In diesem Teil geht es zwar auch bis zu einem gewissen Grad um Dominanz und Unterwerfung, doch diese Elemente kamen in Venedig häufiger und verstärkter vor, als in diesem Band. Neben Valery und Leo, treffen wir auf ein weiteres Pärchen, deren Liebesgeschichte wir verfolgen dürfen. Ganz ohne Dramen geht es natürlich auch nicht, denn dies wäre schlichtweg zu lanweilig. Doch was genau passiert, möchte ich euch an dieser Stelle nicht verraten. Es gibt wieder ein kleines Katz-und-Maus-Spiel, welches aber in einem angemessenen Rahmen bleibt und mich somit nicht nervte oder persönlich gestört hat. Ganz im Gegenteil, wenn alles zu glatt gelaufen wäre, hätte es in meinen Augen beinahe zu kitschig werden können. So fand ich die Story glaubhafter, auch wenn das Ende in meinen Augen keine Überraschung, sondern im Gegenteil sehr vorhersehbar war. Ich habe den kurzen Trip nach Italien sehr genossen und die Autorin schafft es die Atmosphäre und den Flair perfekt rüber zu bringen. Am liebsten hätte ich sofort meine Koffer gepackt und auch die genannten Orte, bzw.  Städte erkundet. Da ich verheiratet bin, hätte ich wohl keinen heißen Italiener gesucht, so musste ich mit den sehr ansprechenden Erotikszenen vorliebnehmen und konnte in diesen versinken. Für alle Fans von Herz-Schmerz-Story's mit einem Happy-End, kann ich dieses Buch bedingungslos weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0