· 

Rezension ,,Inspired: Magie der Muse"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks und dem Piper Verlag durfte ich an der Leserunde der Autorin Nicole Gozdek teilnehmen.

Wie mir das Buch gefallen hat, verrate ich euch gleich weiter unten :)

 

Vorab einige Infos zum Buch:

Autorin: Nicole Gozdek

Verlag: Piper Verlag

Erscheinungsdatum: 30. November 2020

Seitenanzahl: 400 Seiten

 

Worum geht es?

In Tressina City gelten die goldäugigen Musen als die Elite unter den Völkern. Sie gehen meist ein Bündnis mit einem menschlichen Partner ein, um ihre magischen Kräfte entfalten zu können. Der 22-jährige Jay aus dem menschlichen Getto sieht in den Musen jedoch nur seine Chance, um mithilfe ihrer Magie zum Verbrechergenie zu werden. Kurzerhand entführt er die 18-jährige Muse Niliana, die allerdings keineswegs die Absicht hat, ihm zu helfen. Als die beiden bei einem Streit ungewollt das Musenbündnis und damit Nilianas volle Kräfte aktivieren, kann sie ihre Macht nur noch in Zusammenarbeit mit Jay einsetzen – und möchte ihren ahnungslosen Verlobten so schnell wie möglich wieder loswerden.

 

Mein Eindruck:

Dieses Buch hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sowohl die Story, als auch die Protagonisten und die Welt an sich, haben genau meinen Geschmack getroffen und die Seiten flogen nur so dahin. Mit Jay und Niliana ist der Autorin ein unglaubliches tolles Paar geglückt, welches erst auf Umwegen zueinander findet. Jay ist ein junger, cleverer, begabter, sowie etwas verträumter junger Mann, welcher für seine Liebsten alles tun würde. Niliana ist eine Muse die nach Unabhängigkeit strebt und dabei ebenso einfühlsam, mutig, stark, sowie entschlossen ist. Da ich noch nie ein Buch über Musen gelesen habe, musste ich bei diesem natürlich sofort zuschlagen und konnte mich dem Abenteuer nicht verwehren. Meine Neugierde auf Neues hat sich mal wieder ausgezahlt und so offenbarte sich eine Stadt voller Elfen, Musen, Trolle, Magier und noch vielen anderen Kreaturen, welche alle ihre Geheimnisse und Eigenheiten mit sich brachten. Die Autorin hat einen sehr flüssigen, mitreißenden und einfühlsamen Schreibstil, welcher einen sofort in seinen Bann zieht. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages zu Ende gelesen, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich denke, dass sagt schon sehr viel darüber aus, wie gut mir dieses gefallen hat. Zwischen all den Dramen und Geheimnissen rund um unsere Protagonisten, bleibt auch noch ausreichend Zeit für Spannung, Action, sowie für ausführliche Details, um die vielen unterschiedlichen Wesen besser kennen zu lernen. Für mich war es die optimale Kombi aus Action, Magie, Liebe, Spannung und Kreativität, welche mich überzeugen konnte. Die Story wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig oder unnötig in die Länge gezogen, ganz im Gegenteil, die Ereignisse haben sich regelrecht überschlagen.. Gegen Ende des Buches kamen nochmal einige Highlights, auf die ich zwar etwas warten musste, diese aber dafür umso mehr gefeiert habe. Ich will euch an dieser Stelle gar nicht mehr verraten, um euch die Spannung, sowie die ,,Aha-Momente" nicht vorweg zu nehmen. Gerade die vielen Überraschungen und unerwartete Wendungen haben mir das Lesen versüßt und ich hoffe, euch geht es in dieser Hinsicht genauso. Ich könnte noch stundenlang über das Buch reden und bevor ich nun doch noch einen magischen Moment ausplaudere, wünsche ich euch schöne Lesestunden und ganz viel Spaß bei diesem tollen Werk.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0