· 

Rezension ,,Splatter Punk"

Huhu meine Lieben,

 

Matt Shaw ist wieder da und mit ihm eine unfassbar abartige & ekelhafte Geschichte, seid gespannt ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Matt Shaw

Verlag: Festa Extrem Reihe

Seitenanzahl: 128 Seiten

Erscheinungsdatum: 18. Dezember 2020

 

Worum geht es?

Seine Musik finden ein paar Tausend gut. Seinen Tod aber werden Millionen bejubeln ...

 

Nate Nasty ist Leadsänger einer der angesagtesten Punkbands. Seine Bühnenshow ist echt widerwärtig, aber hey, es ist nur Show …

Doch sein Benehmen im Alltag ist etwas ganz anderes. Mit Berichten über sein anzügliches und dreckiges Verhalten, über das fast täglich in den Zeitungen geschrieben wird, hat er sich den Ruf eines der größten Monster der Musikszene erworben.

Aber wie viel davon stimmt?

Carolyne Brown weiß, dass die Leute genug von diesem Dreckskerl haben. Zeit, den Punk mal so richtig zu splattern!

 

Mein Eindruck:

Bei diesem Buch handelt es sich um eine tolle, kurzweilige Unterhaltung aus der Festa Extrem Reihe. Matt Shaw ist mit seiner neuesten Geschichte zurück und ist in meinen Augen in Höchstform. Ich bin immer wieder begeistert und gleichzeitig leicht schockiert, wie weit die Fantasie des Autors reicht und mit welchen Storys er uns immer wieder versorgt. Wie in seinen anderen Werken, kippt auch hier plötzlich die Stimmung und wir geraten von einer unerwarteten Wendung in die Nächste. Bei diesem Autor muss man immer mit seltsamen bis brutalen Überraschungen rechnen und auch in diesem Buch gibt es keine Ausnahme. Wie auf einem Rodeo gerät eine zuerst harmlos aussehende Sache vollständig außer Kontrolle. Dabei wird es sowohl abartig, brutal, als auch ekelerregend und man muss mit allem rechnen (das schließt sämtliche Körperflüssigkeiten mit ein). Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Schade das es nicht mehr Seiten waren, denn der Autor schafft es immer wieder, mich zu überraschen und zu begeistern (auch wenn mir gegen Ende des Buches kurz mal übel wurde). Das Vorwort zum Buch fand ich sehr gelungen, da ich dieselbe Ansicht teile und ich es als optimale Einstimmung auf das restliche Werk empfand. Das Ende ist offen gehalten, wurde aber in meinen Augen optimal umgesetzt. Ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autors, da mich sein Stil, sowie die Themen denen er sich widmet immer wieder faszinieren und beeindrucken. Allen Fans des Autors, bzw. Liebhaber der Festa Extrem Reihe kann ich nur empfehlen, diesen Punk kennenzulernen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0