· 

Rezension ,,Über uns die Hölle: Ein Exorzismus Roman"

Huhu meine Lieben,

 

nachdem ich vom Autor ,,Opus Eins" regelrecht verschlungen und geliebt habe, musste ich auch seinen Erstling lesen. Es erwartet euch ein Buch aus den Tiefen der Hölle ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Simon Lokarno

Verlag: Redrum Books

Erscheinungsdatum: 13. April 2019

Seitenanzahl: 359 Seiten

 

Worum geht es?

Hamburg – Falko Thurner und sein Partner ermitteln in Fällen verstörender Amokläufe, die sich in der Stadt summieren. Doch ist wirklich das Amok-Virus, wie die Presse das Phänomen betitelt, für die Attacken verant-wortlich? Pater Penrose überzeugt die Gesetzeshüter, eine ganz andere Theorie in Betracht zu ziehen. Und so begeben sich die Polizisten in die finstere Welt der Ex-orzismen …Schon bald wird ihnen klar, dass das Agieren der Dämonen das einzig übernatürliche Wirken in diesem Universum darstellt – was die Kirche versucht mit allen Mitteln geheim zu halten.Ein scheinbar aussichtsloser Kampf gegen die sich epidemisch ausbreitenden Verdammten beginnt.

 

Mein Eindruck:

Ein höllischer Ritt der seinesgleichen sucht. Ich muss gestehen, am Anfang brauchte ich etwas um in die Geschichte rein zu kommen, da man mit sehr vielen Charakteren und deren Eigenheiten konfrontiert wird. Auch die vielen Sprünge und Einblicke die man durch die rasant wechselnden Kapitel erhält, sorgten zuerst für etwas Verwirrung bei mir. Desto länger ich jedoch in die Geschichte abtauchte und je mehr Seiten vorüber zogen, desto mehr konnte mich dieses Buch fesseln. Die Story an sich ist wirklich etwas Besonderes, da ich noch nie einen Roman gelesen habe, in dem das Thema Exorzismus so konkret und schonungslos dargestellt wurde, wie in diesem hier. Der Autor hat diese Gegebenheiten bestmöglich ausgenutzt und viele abartige, sowie brutale Szenen eingebaut. Wenn das Böse von den Menschen Besitz ergreift, muss man einfach mit allem rechnen. Hauptsächlich begleiten wir die beiden Ermittler in diesem Fall, die beurteilen müssen, ob es sich um eine Geisteskrankheit handelt oder doch Dämonen hinter den ganzen Ereignissen stecken. Dabei begegnen ihnen immer mehr Menschen, welche alle Skrupel verloren haben und ihren Gelüsten freien Lauf lassen. Die Perversionen sind erschreckend und nehmen einen hohen Stellenwert ein, da dem Autor laufend neue Handlungen einfallen, um den Leser zu schockieren. Seine Darstellung der besessenen Personen fand ich überaus authentisch umgesetzt, wenn auch äußerst widerlich. Mit Worten kann er auf jeden Fall sehr gut umgehen und die Atmosphäre die er dabei erschafft ist sowohl trostlos, als auch erdrückend. Was kann man als einfacher Polizist auch schon gegen die Boten der Hölle ausrichten?

Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und unsere Protagonisten müssen sich einer noch nie dagewesenen Bedrohung entgegenstellen. Ob bzw. wie ihnen das am Ende gelingen wird und welches Grauen sie bis dorthin erleben, müsst ihr wohl oder übel selbst herausfinden. Ich kann euch empfehlen euer Kruzifix, sowie einen starken Magen einzupacken, wenn ihr diese Pforte überschreitet. Der Stil des Autors ist genauso bildhaft wie schonungslos. Wer ein Happy End benötigt um glücklich zu werden, sollte wohl die Finger von diesem Buch lassen. Wer sich dem wahrhaft Bösen und seinen Geheimnissen stellen möchte, kann bedenkenlos zuschlagen und seine Grenzen testen. Mich konnte der Autor wieder begeistern und insbesondere das Ende habe ich persönlich total gefeiert. Ich bin ein Fan von solchen Abschlüssen insbesondere, wenn diese unvorhergesehen und absolut überraschend kommen. Neben der einzigartigen Geschichte, sowie der Brutalität, erwartet euch Action, Spannung, eine groß angelegte Verschwörung, sowie äußerst lebhafte Protagonisten, die ihr Päckchen zu tragen haben. Alles in allem war das Gesamtkonzept durchwegs stimmig und ich fühlte mich bestens unterhalten. In diesem Sinne wünsche ich euch eine teuflisch gute Unterhaltung , sowie viel Glück dabei das ihr euren Verstand nicht verliert und ihr euch selbst treu bleiben könnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0