· 

Rezension ,,Mondlicht Kuss (Mondlicht Saga 1)"

Huhu meine Lieben,

 

für die liebe Susanna Schober durfte ich diese Trilogie lesen und rezensieren. Wie mir der Auftakt zur Reihe gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Susanna Schober

Seitenanzahl: 312 Seiten

Erscheinungsdatum: 17. Jänner 2020

 

Worum geht es?

Siebzehn Jahre lang führte Luna ein normales Leben, wie alle anderen in ihrem Alter auch. Sie ging zur Schule, zankte mit ihren Brüdern und hatte keine Ahnung davon, was schon bald auf sie zukommen würde. Als sie ausgerechnet Damian - der Bad Boy der Schule, ein absoluter Aufreißer - für welchen sie schon ewig schwärmt - auf ein Fest einlädt, glaubt sie tatsächlich, im siebten Himmel zu schweben. Schnell landet sie aber wieder auf dem Boden der Tatsachen, denn Damian hat sie nur aus einem Grund eingeladen - um ihr ihre wahre Natur zu offenbaren.

 

Mein Eindruck:

Ein wahnsinnig toller Auftakt zu einer magischen Reihe. Nichts ist so wie es scheint und unsere Protagonistin Luna muss sich einem riesigen Geheimnis um ihre wahre Natur stellen. Mich konnte die Autorin von Beginn an überzeugen, auch wenn ich die vielen unerwarteten Wendungen, sowie den unglaublichen Twist im großen Finale kaum glauben konnte. Man stolpert von einer Überraschung in die Nächste und es wird einfach nie langweilig. Ich bin schwer beeindruckt, was der Autorin hier alles eingefallen ist. Auch wenn die grundlegende Handlung Parallelen zu ihren anderen Büchern aufweist, ist es doch genau dieser Stil und ihre Erzählweise, die mich immer wieder aufs Neue fasziniert. Darüber hinaus fand ich die Werwölfe und deren Regeln im Rudel überaus interessant und spannend dargestellt. Am meisten gefielen mir die Szenen zwischen Luna und ihrem geheimnisvollen Wolf. Ich fand diese sehr schön dargestellt da somit wieder einmal bewiesen wurde, dass es um den Charakter und nicht um das Aussehen gehen sollte. Der Schreibstil der Autorin ist wie gehabt flüssig und einfach zu lesen. Mit einem Mix aus Action, Wolfsgeheul, Spannung, unerwarteter Wendungen, sowie einiger heißer Szenen, konnte sie mich sowohl fesseln, als auch immer wieder ins Staunen versetzen. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten und fand es sehr schön, in diese Welt eintauchen zu dürfen. Den Leser erwartet eine regelrechte Achterbahn der Gefühle und man muss damit umgehen können, das nichts so ist, wie es im ersten Moment erscheint. Die Änderung dieser zu Beginn idyllischen, liebevollen Familie zu einer ... nun das müsst ihr wohl selbst herausfinden, ist einfach richtig krass und trifft vermutlich nicht den Geschmack eines jeden Lesers. Auch ich musste kurz schlucken und die ganzen neuen Informationen auf mich wirken lassen, da einem vieles um die Ohren fliegt, was man erst verdauen muss. Aber genau diese Szenen die mich sprachlos und mit einem ,,Nicht-dein-Ernst" Feeling zurück gelassen haben, machten für mich den besonderen Reiz bei diesem Werk aus. Wer sich auf die Geschichte und deren Wendungen, sowie auf die vielen unterschiedlichen Protagonisten völlig einlassen kann, wird mit einer umwerfenden Geschichte belohnt. Die Darstellung der Wölfe, sowie deren Verwandlungen waren für mich fantasievoll, kreativ und äußerst ansprechend umgesetzt. Egal ob Mensch oder Wolf, die Autorin schafft es in beiden Welten die Denkweise und Gefühle ihrer Protagonisten an den Leser zu vermitteln. Ich denke ich habe euch meine Eindrücke nun ausreichend geschildert und ich mache mich gleich in den nächsten Teil auf. Bei diesem Cliffhanger muss ich einfach wissen, wie es rund um Luna & Co. weitergeht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0