· 

Rezension ,,Mondlicht Liebe (Mondlicht Saga 2)"

Huhu meine Lieben,

 

ich durfte für die liebe Susanna Schober diesen Teil lesen und rezensieren. Wie mir der 2. Teil der Trilogie gefallen hat, verrate ich euch in diesem Post :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Susanna Schober

Seitenanzahl: 167 Seiten

Erscheinungsdatum: 11. Juli 2020

 

Worum geht es?

Luna ist eine Wölfin. Aber nicht irgendeine. Sie ist das einzige noch lebende Alphaweibchen. Was dies bedeutet, wird ihr erst jetzt klar, denn plötzlich sieht sie sich einigen männlichen Alphawölfen gegenüber. Alle haben sie etwas gemeinsam: Sie erheben Anspruch auf sie! Aber Lunas Herz ist bereits vergeben, oder? Als sie die Flucht vor der angeblichen Bestimmung mit ihrem vermeintlichen Bruder Clint ergreift und alles hinter sich lässt, manövriert sie sich in eine beinahe aussichtslose Lage, aus der sie nur mithilfe eines Menschen herauskommt, den sie lieber meiden würde ...

 

Mein Eindruck:

Der Nachfolger knüpft nahtlos an den Vorgänger an. Luna ist wie immer sehr eigensinnig und begibt sich unwissentlich in eine Gefahr, die sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausmalen hätte können. Ich mag Luna sehr und finde es beeindruckend, dass sie ihren eigenen Weg gehen möchte, auch wenn jeder und alles dagegen spricht. Wir erfahren mehr über die Wölfe, ihre Regeln, sowie die Fähigkeiten von ihnen. Darüber hinaus bietet dieses Buch wieder viele Überraschungen und unerwartete Wendungen, mit denen man als Leser nicht gerechnet hatte. Die Autorin ist wie gehabt äußerst kreativ, fantasievoll und bürdet ihren Protagonisten immer wieder neue Probleme auf. Die Sprunghaftigkeit von Luna hat mich zwar stellenweise etwas gestört, aber die Autorin schafft es diesen Umstand gut zu erklären und daher empfand ich es als okay. Bei Wölfen geht es um Instinkte und Triebe, denen man sich nicht so ohne Weiteres widersetzen kann. Ich fand auch diesen Teil von der ersten bis zur letzten Seite äußerst spannend, sowie mitreißend. Mir gefällt es das uns etwas Neues erwartet und nicht dieselbe Geschichte aus dem ersten Teil wieder aufgenommen wurde. Hier wurde ein sehr umfangreiches Universum mit vielen unterschiedlichen Charakteren geschaffen, wobei man hier jederzeit mit einem unglaublichen Twist rechnen muss. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten und der Schreibstil der Autorin war wie gehabt flüssig und gut zu lesen. Die Mischung aus Drama, Liebe, Magie, Spannung, Action, Wolfsgeheul und dem Kampf gegen sein Schicksal ist in meinen Augen rundum geglückt und bietet dem Leser ein ganz großes Kopfkino.

Allen Fans der Autorin, bzw. die schon vom ersten Teil begeistert waren, kann ich auch dieses Buch wieder bedingungslos weiterempfehlen. Unglaublich in welche Abenteuer und Gefahren sich Luna immer wieder hinein manövriert. Dies hätte sich sicher vermeiden lassen, wenn endlich jemand den Mut gehabt hätte und ehrlich zu ihr gewesen wäre. So kommen die Informationen rund um ihr Wolfserbe immer nur häppchenweise und oftmals zu einem zu späten Zeitpunkt. Aber gut für uns oder? Ansonsten wäre wohl vieles anders gekommen und wir hätten nicht eine derart aufregende Geschichte zu verfolgen. Ansonsten kann ich keine Kritik äußern, da für mich das Gesamtkonzept stimmig ist und die Erklärungen/Schlussfolgerungen die uns präsentiert werden viele Fragen und Lücken klären.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0