· 

Rezension ,,Mondlicht Magie (Mondlicht Saga 3)"

Huhu meine Lieben,

 

für die liebe Susanna Schober durfte ich auch den letzten Teil der Saga lesen und rezensieren. Wie die Geschichte rund um Luna & Co zu Ende geht und wie ich das Finale empfand, schildere ich euch weiter unten :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Susanna Schober

Seitenanzahl: 422 Seiten

Erscheinungsdatum: 22. Jänner 2021

 

Worum geht es?

Kiran ist tot. Und direkt vor Luna und Claudio steht ein ganzes Rudel Wölfe, angeführt von ihrem 'Bruder' Clint. Dieser zwingt sie, nach Hause zurückzukehren und dieses Mal, hat sie keine Wahl. Doch kaum ist sie wieder im Schoße ihrer Familie, kommt ein Kitsune zu Besuch. Nicht irgendeiner. Es ist Sarah, die Tochter der Anführerin der Füchse und sie hat eine Nachricht für das Rudel der Mondkinder, welche auch alle anderen Rudel betrifft und Luna gleichzeitig den Boden unter den Füßen wegzieht. Wieder steht sie vor der Wahl, sich zu beugen oder zu riskieren, alles zu verlieren.

 

Mein Eindruck:

Nachdem sich die Ereignisse am Ende des zweiten Teils überschlagen haben, konnte ich es kaum erwarten zu lesen, wie es um Luna & Co. nun weiter geht. Nach ihrer Flucht ins Ungewisse kehrt Luna wieder in ihr alltes ,,Zuhause" zurück. Vieles hat sich geändert und unsere Protagonistin erhält etwas Zeit zum Durchschnaufen, bevor sie sich mit neuen Schwierigkeiten und Problemen auseinander setzen muss. Die Autorin ist noch lange nicht am Ende ihrer Kreativität angekommen und so überrascht sie den Leser immer wieder aufs Neue. Insbesondere die Szenen mit den Wölfen haben es mir sehr angetan (ihr werdet wissen was ich meine wenn ihr das Buch gelesen habt) und diese fand ich äußerst liebevoll, beruhigend und geheimnisvoll gestaltet. In der ersten Hälfte wird das Tempo etwas raus genommen und wir erhalten mehr Infos über diverse Besonderheiten, sowie über einige Geheimnisse, die man als Leser nicht vermutet hätte. Für Details müsst ihr euch selber ins Abenteuer stürzen, ich versuche auf jeden Fall nicht zu spoilern und euch trotzdem einen guten Überblick zu verschaffen. In der zweiten Hälfte geht die Geschichte wieder wie gewohnt voran und die Action, sowie die unerwarteten Wendungen sind durchwegs gegeben. Ich fand es gut, dass Luna eine kurze Pause vergönnt war und ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch. Nur weil ich die erste Hälfte als etwas ruhiger empfand, heißt das nicht, dass diese langweilig war oder keine neuen Erkentnisse für den Leser bereit hielt. Ich empfand diesen Part als eine gelungene Abwechslung zu der Hektik und all den bereits vergangenen Abenteuern und hätte mir auch für den Abschluss mehr solcher Momente gewünscht. Der Schluss kam für mich persönlich etwas zu plötzlich und ich hätte gerne noch mehr Details erfahren. Ein Blick in die Zukunft unserer Protagonisten wäre toll gewesen, da in meinen Augen das Ende relativ offen gehalten wurde. Aber wer weiß wofür das gut ist, eventuell erwartet uns doch noch ein weiterer Teil oder ein Spin-Off zu dieser Saga.

Im Endeffekt erhalten alle wichtigen Figuren nochmal ihren großen Auftritt und es wird jedem ausreichend Platz geboten. Alles in allem hat mir auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen und trotz des offenen Endes würde ich sagen, dass die Reihe einen würdigen Abschluss erhalten hat. Es erwarten uns jede Menge Emotionen, Magie, Gefühle, Verschwörungen, sowie Überraschungen. Ich bin froh diese Reihe gelesen zu haben und kann allen Fantasyfans diese wärmstens ans Herz legen. Wer die Autorin bereits kennt und ihren Stil, sowie ihre Geschichten gerne hat, wird auch hier definitiv auf seine Kosten kommen. Ich danke für die tollen Lesestunden und freue mich auf weitere Werke von Susanna Schober.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0