· 

Rezension ,,Des Teufels Klinge (Die Teufel-Trilogie 2)"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks durfte ich an der Leserunde der Autorin Sandra Binder zu diesem Buch teilnehmen. Wie es mir gefallen hat, verrate ich euch weiter unten :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Sandra Binder

Seitenanzahl: 446 Seiten

Herausgeber : Impress

Erscheinungsdatum: 07. Jänner 2021

 

Worum geht es?

**Ich war die Klinge Luzifers.**
Einst erfolgreiche Kopfgeldjägerin im Auftrag des Teufels, wird Toni nun von dessen dämonischen Handlangern verfolgt. Allen voran Luzifers Krieger Tai, der in seiner persönlichen Vendetta Tonis ganze Welt brennen sehen will. Als wäre das nicht genug, kriselt es zunehmend zwischen ihr und Alek. Für den dickköpfigen Engel hat sie alles hinter sich gelassen, was sie kannte, und sich in den Krieg zwischen Himmel und Hölle verstrickt. Aber das Vertrauen zwischen ihr und ihren neuen Verbündeten ist brüchig und das Weltengefüge verändert bereits seine Gestalt. Das Gleichgewicht von Gut und Böse droht endgültig zu kippen ...

 

Mein Eindruck:

Dieser Teil knüpft nahtlos am Vorgänger an und dementsprechend ist mir der Einstieg ins Buch wieder relativ leicht gefallen. Ich war schon sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es Toni in ihrer neuen Rolle so geht, bzw. wie sich die Lage generell entwickelt hat. Wie erwartet ist die Gesamtsituation mehr als kompliziert und äußerst angespannt. Bei allen vorhandenen Problemen gibt es aber dennoch einige schöne Szenen zwischen Toni und Alek, welche die Stimmung etwas lockern. Schade fand ich das manche Beziehungen nicht mehr so einfach/flüssig wie im vorigen Teil rüber kamen, weil inzwischen einfach zu viele Dinge vorgefallen sind. In der ersten Hälfte schritt die Story in meinen Augen etwas langsam voran, wobei das nicht heißen soll, dass ich diese langweilig fand. Wir gelangen immer wieder zu neuen Erkentnissen und die Autorin nimmt sich sehr viel Zeit, die Gefühlswelt und aktuellen Probleme der Protagonisten darzustellen. Allen voran ging mir Toni's Art stellenweise richtig auf die Nerven (wenn ihr das Buch gelesen habt, werdet ihr das vl. genauso empfinden). Ohne euch spoilern zu wollen, wo ich am Anfang noch sehr enttäuscht von ihr war, wurde ich gegen Ende des Buches mit einer rasanten Entwicklung belohnt, welche ich mehr als begrüßt habe. Insofern fand ich es wieder passend und sehr schön, dass die Autorin ihren Figuren sovie Zeit und Raum gewährt hat, da dies auf langer Sicht ein kluger Schachzug war.

Der Fall an sich welchen unsere Protagonistin lösen muss, hat es ordentlich in sich und lange ist nicht erkennbar, wohin das Ganze führen soll oder was der große Plan dahinter ist. Es ist äußerst selten, dass etwas so unvorhersehbar ist, wie in diesem Buch. Ich fand das Zusammenspiel zwischen persönlichen und beruflichen Problemen äußerst gelungen und auch die Action, bzw. die Kämpfe kamen nicht zu kurz. Ich habe das Buch als spannend empfunden und konnte es teilweise kaum aus der Hand legen. Es gibt ein Wiedersehen mit alten Charakteren und in meinen Augen haben sich alle letztendlich weiterentwickelt und zwar in eine positive Richtung. Es sind zwar immer noch reichlich Geheimnisse offen, aber es muss ja auch noch was für den nächsten Teil übrig bleiben. Man muss auf jeden Fall mit Verlusten rechnen und auch die Frage ,,Wer ist gut und wer ist böse?" kann nicht immer eindeutig beantwortet werden. Mir gefiel diese Fortsetzung und ich bin sicher auch beim großen Finale rund um Toni & Co. wieder dabei. Allen Fantasyfans kann ich diese Reihe wärmstens ans Herz legen und wünsche euch eine gute Unterhaltung, sowie viele tolle Lesestunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0