· 

Rezension ,,Der Leichenficker 2: Vendetta"

Huhu meine Lieben,

 

heute habe ich wieder ein Werk aus der extremen Literatur vom Hause Redrum für euch. Nach dem genialen 1. Teil, habe ich mir nun endlich die Fortsetzung rein gezogen :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Ethan Kink

Seitenanzahl: 277 Seiten

Erscheinungsdatum: 20. April 2019

Verlag: Redrum Books

 

Worum geht es?

Erik und Carina leben. Sie lässt ihn ungeschoren davonkommen, doch sie stellt eine Bedingung: Fortan muss Erik sie bei ihrem Feldzug gegen das Verbrechen unterstützen und dabei geht es ihr nicht nur um seine finanziellen Mittel. Carina Vogt hat den Polizeidienst quittiert und will das Gesetz in die eigenen Hände nehmen. Und während Erik weiterhin mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ziehen die beiden eine blutige Spur durch ganz Berlin.Als sie einen Kleinkrieg gegen die Russenmafia entfachen, betritt zu allem Übel noch ein neuer Spieler die Bühne. Der Unbekannte eifert scheinbar seinem Idol nach und stellt eine Forderung, die Erik erneut aus der Bahn wirft. Das Morden würde erst aufhören, wenn die Show des Leichenfickers wieder online geht.

 

Mein Eindruck:

In meinen Augen hat der Autor bei dieser Fortsetzung alles richtig gemacht, auch wenn ihm dies laut seinem Nachwort äußerst schwer gefallen ist. Dieser Teil knüpft nahtlos an den Vorgänger an und es wurde nicht 1:1 alles aus diesem kopiert, sondern die Protagonisten, sowie die Geschichte entwickelten sich weiter. Dieser Schachzug war sehr schön (sowie blutig) mitanzusehen, insbesondere da unsere Charaktere mit ihrem gestörten Wesen ordentlich Stoff zu bieten hatten. Zuerst wirkte es so, als ob Erik und Carina ihre Bestimmung gefunden hätten, doch wer den ersten Teil aufmerksam verfolgt hat weiß, dass Ethan Kink immer für eine Überraschung gut ist. So kam es wie es kommen musste und alles endete in einem blutigen Chaos.

Der Autor hat einige überraschende Wendungen eingebaut, welche ich nicht vorher gesehen hätte. Umso mehr habe ich diese Twists gefeiert und war teilweise sprachlos. Das Buch ist durchgehend spannend und bietet Unterhaltung vom Feinsten. Der Actionanteil ist sehr hoch, was aber offensichtlich beabsichtigt war. Es gibt zwar noch die ein oder andere widerliche Szene, aber diese halten sich im Vergleich zum ersten Teil sehr in Grenzen. Bitte versteht mich aber nicht falsch, es gibt dennoch ausreichend abartige Handlungen, welche man sich in der extremen Literatur auch erwartet. Jedoch handelt es sich bei diesem Buch um keine Aneinanderreihung solcher Gewaltausbrüche, sondern der Fokus liegt eindeutig auf den Protagonisten, deren Psyche, sowie Weiterentwicklung. Wie bereits erwähnt, wollte der Autor neue Pfade mit seinen Protagonisten beschreiten und dieser Genre-Mix aus Action, Drama und Horror ist ihm überaus gut gelungen. Auch das Ende war ein würdiger Abschluss für diese Reihe. Ich finde es zwar traurig das dieses Abenteuer nun vorbei sein soll, kann aber die Beweggründe sehr gut nachvollziehen.

Meiner Meinung nach kann man diesen Teil nicht mit dem Ersten vergleichen, da der Anteil an abartigen Szenen zwar vorhanden war, aber bei weitem nicht mehr das Ausmaß aus dem ersten Teil erreichen konnte. Wer damit nicht umgehen kann oder andere Vorstellungen/Erwartungen an die Fortsetzung hatte, wird vermutlich mit dem neuen Wind der hier weht, nicht umgehen können. Allen anderen die sich auf eine Weiterenwicklung einlassen können, würde ich diesen Teil auf jeden Fall weiterempfehlen, ich zumindest fühlte mich gut unterhalten und habe das Buch in einem Tag durchgelesen. Ich fand es auch sehr schön, dass die einzelnen Kapiteln jeweils aus der Sicht einer anderen Person erzählt wurden. So bekamen wir einen guten Rundumblick und erfuhren Details, die überaus interessant waren. Auch in Hinblick auf Erik's Vergangenheit, ergeben sich neue Abgründe und dem Autor geht wohl nie die Fantasie bei seinem Background aus.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung welche nochmal viele neue Erkentnisse ans Licht bringt und durch unerwartete Wendungen überzeugen konnte. Ethan Kink ist wieder in Höchstform und bietet seinen Leser eine durchwegs gute Unterhaltung, wobei er auf andere Elemente als bisher zurück greift. Ich kann das Buch allen weiterempfehlen, die sich auf etwas Neues einlassen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0