· 

Rezension ,,Zodiac Academy, Episode 1 - Das Erwachen des Löwen"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks.de durfte ich an der Lesrunde zu diesem Buch mit der Autorin Amber Auburn teilnehmen. Wie mir der Auftakt gefallen hat, verrate ich euch in diesem Post :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Amber Auburn

Verlag: Rosenrot Verlag

Seitenanzahl: 114 Seiten

Erscheinungsdatum: 01. Jänner 2021

 

Worum geht es?

Die 17-jährige Ella wird ihrem Sternzeichen Löwe gerecht. Sie ist mutig, selbstbewusst und vertritt stolz ihre Meinung. Trotz ihrer blühenden Fantasie glaubt sie nicht alles, was ihre spirituelle Oma ihr erzählt. Zumindest bis in ihrer Nähe an einem Tag zweimal ein Feuer ausbricht. In einem Park wird sie auch noch von einer Horde Schattenmonster angegriffen, die sie in einen dunklen Riss ziehen wollen. In letzter Sekunde eilt ihr ein geheimnisvoller Junge zu Hilfe. Nicht nur in seinen Augen leuchtet ein Gewitterhimmel, aus seinen Fingerspitzen schießen tatsächlich Blitze. Als Ella aus Versehen seinen Umhang in Brand steckt, muss sie sich eingestehen, dass es so etwas wie Magie tatsächlich zu geben scheint.

 

Mein Eindruck:

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt zu einer mehrteiligen Reihe. Es war in meinen Augen ein sehr kurzweiliges Vergnügen, welches noch viel Luft nach oben hat. Aufgrund der Länge wurden uns lediglich die wichtigsten Charaktere vorgestellt, sowie eine Richtung angedeutet, in welche die Geschichte zukünftig gehen wird. Der Schreibstil, sowie die Formulierungen waren in meinen Augen eher an ein jüngeres Publikum gerichtet. Aus diesem Grund würde ich diese Reihe Jugendlichen weiterempfehlen, die gerne Fantasy lesen.

 

Die Idee ist an und für sich nichts Neues, jedoch präsentiert die Autorin einige Ansätze, welche dem Buch einen eigenen Touch verleihen. Die Protagonistin Ella empfand ich als sehr sympathisch und die Seiten verflogen wie im Nu. Das Ende kam sehr rasch und der Cliffhanger war richtig fies inszeniert. Neben Ella treffen wir noch auf viele weitere Charaktere, welche mehr oder weniger interessant sind. Die Omi von Ella ist wirklich eine Nummer und ich musste bei den Szenen mit ihr mehrmals schmunzeln. Neben der Protagonistin war sie mein persönlicher Lieblingscharakter. Ansonsten kann ich berichten das die Story langsam anfängt und sich mit jedem Kapitel immer weiter steigert. Der Schauplatz ist in Berlin und somit sehr interessant, da keine fiktive Welt gewählt wurde und man ein klares Bild vor Augen hat. Auch die Kräfte welche hier bei unseren Jugendlichen angedeutet wurden folgen zwar einem altbekannten Prinzip, aber diese näher kennenzulernen und die Möglichkeiten auszutesten, wird sicher noch äußerst spannend.

 

Fazit: Den Leser erwartet ein luftig lockerer Schreibstil, sowie eine Geschichte mit viel Potential. Am besten macht ihr euch selbst ein Bild darüber, ob euch diese Reihe anspricht oder nicht. Meinen Geschmack hat sie leider nicht zur Gänze getroffen, da ich mir persönlich mehr Infos, Action, sowie einen anderen Stil gewünscht hätte. Ich wünsche euch aber dennoch viel Spaß und wundervolle Lesestunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0