· 

Rezension ,,Shadowbreaker: Prince (Shadowbreaker Reihe 3)"

Huhu meine Lieben,

 

die Abenteuer rund um Xenia & Co. gehen in die nächste Runde. Wie mir der 3. Teil der Reihe gefallen hat, erfahrt ihr weiter unten :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Susanna Schober

Seitenanzahl: 190 Seiten

Erscheinungsdatum: 20. November 2020

 

Worum geht es?

Endlich geht es weiter! Der dritte Band des Fantasy/Dark Fantasy #1 Bestsellers von Susanna Schober geht in die nächste Runde und verspricht jede Menge Spannung und unerwartete Wendungen!

 

Wochen sind vergangen, seit Xenia von Phoenix dem Oberschatten entführt wurde. Hunters Verzweiflung wächst unterdessen mehr und mehr. Um in die Schattenwelt zu reisen, wo er Xenia vermutet, muss er dringend an Kraft zulegen. Dies wird aber durch einen Umstand erschwert, mit dem Hunter nicht gerechnet hätte und welcher alles durcheinander bringt. Als es endlich gelingt und er zusammen mit Neró, River, Zelena und einer ganz besonderen Person die Schattenwelt betritt, erwartet sie tiefste Finsternis. Der sorgfältig überlegte Plan gerät allerdings ins Schwanken, wodurch am Ende mehr Probleme entstehen, als gelöst werden.

Unterdessen gewöhnt sich die junge Schattenprinzessin an ihre Umgebung und erfährt von Phoenix alles über die Vergangenheit ihrer Eltern und was damals wirklich geschehen ist. Plötzlich ist sie sich nicht mehr sicher, welche der beiden Seiten die Gute, und welche die Böse ist.

 

Xenia würde der Academy, ihren Freunden, dem Rat, unserer Welt und mir niemals den Rücken kehren. Nicht für die Schatten, nicht für die Schattenwelt und schon gar nicht für ihn!

 

Mein Eindruck:

Auch in der neuen Fortsetzung der Reihe geht es heiß her. Xenia ist in der Schattenwelt und lüftet Geheimnisse, die sie an allem was sie je geglaubt hat, zweifeln lassen. Der Autorin geht wie immer die Fantasie nicht aus und sie überrascht mit vielen unerwarteten Wendungen, neuen Charakteren, sowie Handlungen seitens der Protagonisten, die man im vorigen Teil noch nicht für möglich gehalten hätte. Ich würde beinahe so weit gehen und behaupten, dies war der bisher beste Teil der Reihe. Die Spannung war durchwegs gegeben und das Buch ging in eine völlig andere Richtung, als ich es aufgrund des Klappentextes vermutet hätte, was ich aber als sehr positiv empfand.

Das Ende war der absolute Hammer und hielt einen wirklich fiesen Cliffhanger parat, zum Glück erscheint bald der 4. und somit letzte Teil der Reihe und bringt hoffentlich die gewünschte Auflösung. Ich kann euch die Reihe nur wärmstens weiterempfehlen, da sowohl die Idee dahinter, als auch die vielen unterschiedlichen Protagonisten äußerst sympathisch, sowie immer für eine Überraschung gut sind. Die Fähigkeiten werden immer weiter ausgebaut, sowie erforscht und es gibt laufend neue Entdeckungen zu bestaunen. Immer wenn man glaubt man hat sich ein Bild über jemanden oder etwas gemacht, erhalten wir wieder neue Details, welche dieses zum Einsturz bringen.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Mittlerweile ist mir die Geschichte wirklich ans Herz gewachsen und ich bin sehr froh, dass die Autorin hierzu bereits ein Spin-Off mit anderen Protagonisten geplant hat. Die Welt welche hier erschaffen wurde ist unglaublich vielseitig, aufregend, interessant, sowie magisch. Die Kreativität und die Fantasie der Autorin sind schier grenzenlos und sie beweist immer wieder aufs Neue, dass sie ihre Leser überraschen kann. Also worauf wartet ihr noch? Schnappt euch eine Taschenlampe und macht euch auf in die Schattenwelt, ihr werdet nicht glauben welche Möglichkeiten sich euch dort eröffnen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0