· 

Rezension ,,Croyden Manor - Ein Ja-Wort für den Marquis: Eugenie"

Huhu meine Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams von Kajsa Arnold durfte ich auch die Fortsetzung ihrer ,,Croyden Manor" Reihe lesen. Wie mir der zweite Teil gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Kajsa Arnold

Seitenanzahl: 162 Seiten

Erscheinungsdatum: 11. Februar 2021

 

Worum geht es?

Grayson Bisbin, Duke of Croyden, hat ein Problem. Er muss seine fünf Schwestern verheiraten, bevor er selbst in den Stand der Ehe treten kann. Dies stellt sich schwieriger heraus, als gedacht, denn wie findet man einen Ehemann, der es nicht nur auf Geld und Ansehen abgesehen hat. Der Marquis of Egerton ist so ein Mann, zumindest nach Graysons Meinung. Denn er hat ein Geheimnis über Lion Talbot herausgefunden, das ihm gar nicht gefällt. Dabei soll Talbot doch das Gestüt leiten. Doch Eugenie sieht mehr in den Mann, obwohl er nicht nur sichtliche Narben trägt. Doch wird Grayson ihn jemals als Bräutigam für seine Schwester in Erwägung ziehen?


 

Mein Eindruck:

Die Geschichte rund um Grayson und seine Schwestern geht in die nächste Runde. Wie bereits im Vorgänger, schafft die Autorin auch in diesem Teil, das hohe Niveau zu halten. Sie trifft den Geist der damaligen Zeit perfekt und auch die Begrifflichkeiten, Gesten und Gebräuche wirkten durchwegs stimmig. Nun geht es um Eugenie, welche zunächst äußerst oberflächlich und eingebildet wirkt. Doch dieser Eindruck verflüchtigte sich im Laufe der Geschichte und wir treffen darüber hinaus auch auf alte Bekannte wieder. Es hat sehr viel Spaß gemacht, wieder in diese Zeit zurück zu kehren und sowohl Celeste, als auch Grayson in ihren bisherigen Bemühungen zu beobachten. Natürlich war auch die neue Protagonistin äußerst interessant, insbesondere ihre starke Wandlung hat mich sehr beeindruckt. Die Story an sich war äußerst gut durchdacht und konnte mich durchwegs fesseln. Es wäre natürlich kein Buch von Kajsa Arnold, wenn nicht die eine oder andere Überraschung auf den Leser warten würde, welche dem Ganzen nochmal einen zusätzlichen Kick verschafft. Der Schreibstil der Autorin ist wie gehabt flüssig und gut zu lesen, trotz der Reise in die Vergangenheit.

Im Endeffekt kommt jedoch alles so, wie es kommen sollte und gegen Ende wird bereits angedeutet, auf welche Schwester wir uns als nächstes fokussieren dürfen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da ich es kaum erwarten konnte zu erfahren, wie die Geschehnisse rund um ,,Croyden Manor" weitergehen. Ich hätte nie gedacht, dass mir historische Romane gefallen könnten, doch die Autorin hat mich mit dieser Reihe definitiv in ihren Bann gezogen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und auch die ein oder andere heiße Szene, durften wir nicht vermissen. Der Flair, sowie die Atmosphäre der damaligen Zeit haben einfach ihren ganz eigenen Charme und ich kann euch nur empfehlen, euch von diesem anstecken zu lassen. Es bleibt weiterhin spannend und insbesondere der Handlungsstrang rund um Grayson, bietet sich noch den einen oder anderen Skandal. Ich bleibe auf jeden Fall an der Reihe dran und freue mich bereits jetzt, auf den nächsten Teil.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0