· 

Rezension ,,GRIMM - Suicide Love (Band 1)"

Huhu meine Lieben,

 

über NetgalleyDe und dem Kampenwand Verlag habe ich dieses Buch von Mika D. Mon lesen dürfen. Wie mir dieses gefallen hat, verrate ich euch in diesem Post.

#GRIMMSuicideLove #NetGalleyDE

 

Vorab einige Fakten:

Autor: Mika D. Mon

Verlag: Kampenwand Verlag

Seitenanzahl: 304 Seiten

Erscheinungsdatum: 14. Februar 2021

 

Worum geht es?

"Ich habe keine Angst vor dem Tod!"
"Ich weiß", haucht seine raue Stimme leise. "Du liebst ihn ebenso wie ich."

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet und jetzt werde ich ihn töten. Allein auf diese Rache habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Dafür lebe ich.
Aber als ich ihm endlich gegenüberstehe und ihm meine Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

 

Mein Name ist Grimm.
Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du, deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir.
Was ist es?
Ich weiß es nicht aber ich will mehr davon.
Mehr von dir.

 

Mein Eindruck:

Wow, was für ein unglaublich tolles Buch. Der Schreibstil der Autorin ist düster, mitreißend und flüssig zu lesen. Ich konnte mich komplett in diese Geschichte fallen lassen, welche aus Rache, Hoffnungslosigkeit, Wut, Verzweiflung und Kampfeswillen besteht. Mir gefielen sowohl die Story, als auch die starken Protagonisten, welche für ordentlich Aufregung sorgten und sicher noch viele weitere Geheimnisse mit sich herumschleppen, welche es zu entdecken gilt. Meinen Geschmack hat die Autorin völlig getroffen und die Abwechslung zwischen dem Racheakt an sich, dem Gangsterleben, sowie der anschließenden Folter und Flucht, haben mein Leserherz höher schlagen lassen. Gegen Ende gab es auch nochmal einige sehr heiße Szenen, welche das Gesamtbild für mich komplettierten. Genau solche Erwartungen hatte ich, als ich zu diesem Buch griff und diese wurden sogar nochmal übertroffen.

 

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht unserer beiden Protagonisten erzählt, sowie durch Rückblenden in ihre Vergangenheiten ergänzt. Solch einen Erzählstil finde ich immer besonders ansprechend und aufregend, da sich oftmals neue Erkentnisse für den Leser ergeben, welche ihm einen Vorteil bzw. besseren Überblick verschaffen. Da es bei diesem Buch auch um ,,Missbrauch" geht, finde ich die Bezeichnung ,,dunkler Liebesroman" passend gewählt. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall wärmstens ans Herz legen, wenn ihr mit Geschichten rund um die Mafia und deren Vorgehensweisen keine Probleme habt. Es ist auf jeden fall kein Kitsch vorhanden, sondern es geht um zwei verlorene Seelen, welche sich gesucht und gefunden haben. In meinen Augen hat die Autorin alles richtig gemacht und ich hätte keine Kritkpunkte anzubringen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich liebe es, wenn starke Frauen ihren großen Auftritt haben und dies ist hier definitiv gegeben. Manche Zitate und Szenen in diesem Buch haben sich direkt in mein Herz gebrannt und haben mich noch länger zum Nachdenken angeregt. Darüber hinaus kann die Autorin mit unerwarteten Wendungen überraschen, welche ich so nie vorhergesehen hätte.

 

Um es nun abzukürzen bevor ich noch stundenlang weiterschwärme: Es ist ein unglaublich vielseitiges, spannendes, geniales Buch, welches direkt unter die Haut geht und die finstere Seite in mir zum Schmelzen gebracht hat. Der Stil der Autorin ist einfach umwerfend, fesselnd, düster, sowie tragisch und bringt einige unerwartete Wendungen mit sich. Das Ende ist ein fieser Cliffhanger, der aber definitiv Lust auf den nächsten Teil macht, dessen Erscheinen ich kaum noch erwarten kann. Klare Leseempfehlung für alle Fans von ,,Dark Romance".

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0