· 

Rezension ,,Totennektar"

 Huhu ihr Lieben,

 

die Autorin Drea Summer war so nett und hat mir das E-Book zu Totennektar als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Drea Summer

Seitenanzahl: 206 Seiten

Erscheinungsdatum: 15. Februar 2021

Verlag: Empire-Verlag

 

Worum geht es?

Chefinspektor Oliver Johnson eilt durch das kleine Dörfchen Eyam. Schreie einer jungen Frau ertönen immer wieder. Als er das Mädchen erblickt, um das sich schon eine Menschentraube gebildet hat, kann er seinen Augen nicht trauen. Will ihnen nicht trauen! Nackt, verdreckt und blutverschmiert. Ein Brandzeichen am Körper. Genau wie vor 15 Jahren. Die Bestie ist zurück und der Albtraum soll erst beginnen.

 

Mein Eindruck:

Was für ein spannender, eindringlicher und actiongeladener Thriller, in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk, welches die Autorin hier abgeliefert hat. Wir steigen mitten in das Geschehen ein und die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Wir landen in einer großangelegten Verschwörung und müssen uns mit einem traumatischen Erlebnis aus der Vergangenheit unserer Protagonisten auseinandersetzen. Unsere Hauptcharaktere sind impulsiv, risikobereit, authentisch, mit allen Wassern gewaschen, aggressiv, sowie vor allem eingänglich. Es wird gezeigt das Niemand perfekt ist und oftmals eine falsche Entscheidung, verehrende Konsequenzen mit sich bringen kann. Doch nicht nur die Protagonisten geben einiges an Stoff zum Nachdenken, auch der Fall an sich ist äußerst aufregend und kann mit einem historischen Hintergrund punkten. Mehr möchte ich euch schon gar nicht verraten, da es von Anfang bis zum Ende durchgehend geheimnisvoll war und man stellenweise die Spannung kaum ertragen konnte. Die Kapitel werden sowohl aus der Gegenwart, als auch aus der Vergangenheit und der Zukunft erzählt. Diese Zeitsprünge wurden sehr passend platziert und so ergaben sich dadurch immer wieder wichtige Details und Informationen, welche sich in das Gesamtbild einfügten. Teilweise werden die Kapitel auch aus der Sicht von unterschiedlichen Personen erzählt, z.B. von unserem unbekannten Mörder, was ich als tolle Abwechslung empfand. Ich liebe solche Szenen wo man den Täter begleitet, ohne zu wissen was oder wer genau dahinter steckt. Die Autorin hat sich in dieser Hinsicht wirklich ausgetobt, um den Leser das bestmöglichste Unterhaltungsprogramm zu bieten.

 

Ich habe das Buch in einem Tag durchgelesen, da ich es einfach nicht ausgehalten habe, es auch nur einen Moment zur Seite zu legen. Den Schreibstil der Autorin würde ich als flüssig, fesselnd, direkt und absolut schonungslos beschreiben. Die Idee hinter dem Buch fand ich sowohl widerlich, als auch genial und ich habe so etwas in noch keinem anderen Buch bisher gelesen. Es wurden beinahe alle Fragen geklärt und aufgrund des in meinen Augen offen gehaltenen Endes, würde ich auf jeden Fall eine Fortsetzung erwarten. Mich hat dieses Buch absolut begeistert und für einige Stunden aus der Realität in eine düstere, grausamere, aber auch interessante Welt entführt. Eine Wendung jagt die Nächste und als Leser bekommt man kaum Zeit zum Verschnaufen. Das Tempo ist sehr hoch und ich konnte es stellenweise kaum glauben, was für Abgründe sich in dieser Geschichte auftun. Wie ihr bereits an meiner Bewertung merkt, bin ich noch sehr euphorisch und kann allen Fans von Thrillern und guter Ermittlungsarbeit dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Man bekommt einiges für sein Geld geboten und das Buch bietet viele unterschiedliche Aspekte, die es in meinen Augen so lesenswert machen. Ich bin sehr froh das ich dieses Werk lesen durfte und habe die Lesestunden überaus genossen. Also worauf wartet ihr noch? Stellt euch eurem Henker und begebt euch auf eine Jagd, die euer Leserherz höher schlagen lassen wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0