· 

Rezension ,,Und mit mir die Dunkelheit (Velvet Cove 1)"

Huhu meine Lieben,

 

bei einem Gewinnspiel vom Autor selbst konnte ich dieses tolle Buch für mich gewinnen. Wie es mir gefallen hat, verrate ich euch in diesem Post. Vielen lieben Dank nochmal dafür lieber Daniel :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Daniel Leitner

Seitenanzahl: 230 Seiten

Erscheinungsdatum: 21. Oktober 2020

 

Worum geht es?

Sie wollen den Menschen die Heuchelei austreiben. Ihr Auftraggeber: der Teufel selbst.

Die sechzehnjährige Winter wird von zwei Maskierten aus dem Schlaf gerissen und gewaltsam ins Wohnzimmer gezerrt. Dort muss sie feststellen, dass ihre Familie Opfer einer teuflischen Sekte wurde. Gefesselt und umringt von weiteren schwarzen Gestalten wird Winter klar, dass hinter diesem Überfall ein mörderischer Plan steckt.

Ein blutroter Albtraum aus Lügen, dunklen Geheimnissen und einem gefährlichen Fehler, der allen Anwesenden den Tod bringen könnte. Wer überlebt diese Teufelsnacht?

„Wir werden nicht länger zusehen und hoffen, dass sich die Welt verändert. Heute Nacht werden wir die Veränderung selbst herbeiführen.“

 

Mein Eindruck:

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich war schon sehr gespannt darauf, was der Teufel hier in Auftrag gegeben hat. Das Buch fängt langsam an und nimmt sich ausreichend Zeit, um alle Protagonisten vorzustellen. Danach nimmt die Story voller Intrigen, dunkler Geheimnisse, sowie unerwarteter Wendungen ihren Lauf. Mich konnte der Autor mit diesem Werk absolut begeistern und hat genau meinen Geschmack getroffen. Getrieben vom Menschenhass überfällt eine teuflische Sekte eine Familie, die nach außen hin als Vorzeigemodell agiert. Doch warum wurden dann genau sie ausgewählt? Zufall oder Schicksal? Taucht in das Buch ein und findet selbst heraus, wer überleben wird oder nicht und was hinter der Fassade steckt.

 

Ich fand den Einfallsreichtum des Autors wirklich fesselnd und äußerst spannend mitzuverfolgen. Er taucht in die tiefen Abgründe der menschlichen Seelen hinab und bedient sich einerseits an altbekannten Klischees, aber andererseits lieferte er auch immer wieder ,,Aha-Effekte", welche einen zunächst sprachlos zurück ließen. Bei diesem Buch wusste man nie, was wohl als Nächstes auf einen zukommt und genau das, liebe ich in Büchern. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, weil ich es einfach nicht mehr zur Seite legen konnte. Ich wollte unbedingt wissen was hinter der Tat steckt und konnte die Offenbarung des großen Geheimnisses kaum erwarten.

 

Hauptsächlich liegt der Fokus auf den psychologischen Aspekten und brutale Szenen, sowie Blut gibt es zwar immer wieder in kleinen Dosen, aber erst zum großen Finale hin eskaliert die Situation. Dafür waren die hier gebotenen Gewalttaten wirklich erschreckend und wie viele andere Dinge absolut unvorhersehbar. Wer also mit Brutalität ein Problem hat, sollte wohl zu einem anderen Thriller greifen. Das Ende wurde offen gehalten, was ich aber auch erwartet hatte, da es sich hierbei um den Auftakt zu einer Reihe handelt. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann es kaum erwarten, wieder in die Geschichte zurückzukehren und im nächsten Teil abzutauchen. Allen Fans von Thrillern die vor kaputten Charakteren und psychologischer Grausamkeit nicht zurückschrecken, kann ich dieses Buch bedingungslos weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0