· 

Rezension ,,ScaryShorts 2"

Huhu meine Lieben,

 

die wundervolle Jess J.S. hat mir auch den 2. Teil ihrer Kurzgeschichtensammlung als Rezensionsexemplar geschickt. Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Jess J.S.

Seitenanzahl: 268 Seiten

Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2020

 

Worum geht es?

Was würdest du tun, wenn in deiner neuen Wohnung plötzlich seltsame Dinge passieren? Wie wäre deine Reaktion auf eine neue Mitarbeiterin, die dich in den Wahnsinn treibt? Und wie weit würdest du für dein Aussehen gehen? Begleite erneut die Protagonisten in der Fortsetzung von ScaryShorts und genieße eine prickelnde Gänsehaut, in 6 weiteren spannenden und gruseligen Horror-Kurzgeschichten.

 

Mein Eindruck:

Auch mit dem zweiten Teil ihrer Kurzgeschichtensammlung bietet die Autorin eine breit gefächerte Unterhaltung. Es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein, egal ob Hausgeister, grausige Entdeckungen, Monster oder die Apokalypse selbst, die Kreativität der Autorin scheint keine Grenzen zu kennen. Ich möchte gerne auf meine beiden Lieblingsgeschichten aus diesem Buch näher eingehen:

Die Neue
In dieser Story geht es um eine neue Kollegin, bei der sich Mitleid relativ schnell in negative Gefühle wie Hass und Wut umwandelten. Ich fand die Idee dahinter einfach genial, insbesondere das unerwartete Ende. Mit dem hätte ich so nicht gerechnet und wo ich zu Beginn noch auf der Seite der ,,Neuen" war, änderte sich meine Meinung relativ schnell. Ich liebe brutale Überraschungen und hier zeigt die Autorin wunderbar, dass nicht alles immer so ist, wie es zu Beginn erscheint.

Tollwut
Als Fan von Endzeitgeschichten gehörte diese Kurzgeschichte natürlich sofort zu meinen Lieblingen. Wer mag es auch nicht? Der Kampf, die Brutalität, die Auswegslosigkeit, falsche Hoffnungen und zwischenmenschliches Drama. In meinen Augen hätte die Autorin ein ganzes Buch über dieses Thema schreiben können, da ich mich sofort äußerst wohl in der Geschichte fühlte und sie sowohl schonungslos, als auch brutal die Ereignisse schilderte. Hier wird nichts schön geredet (was auch in meinen Augen so sein sollte) und kurzer Prozess gemacht.

Mich konnte die Autorin wieder Mal bestens unterhalten und ich habe das Buch, sowie die Lesestunden sehr genossen. Ich finde es immer toll, wenn man nicht ahnen kann, wohin eine Story führt und worum es eigentlich geht. Dies sorgt für zusätzliche Spannung und auch die sadistische Ader in Hinblick auf die Leiden ihrer Protagonisten überraschen mich immer wieder aufs Neue. Also was kann man somit festhalten? Es handelt sich um ein blutiges Überraschungsbuch, bei dem man mit allem rechnen muss. Ich kann es allen Fans von Kurzgeschichten im Bereich Grusel/Horror nur weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0