· 

Rezension ,,Area 51 - Seine Gefangene"

Huhu meine Lieben,

 

ich durfte die Autorin Olivia J. Gray als Bloggerin unterstützen und habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Wie mir diese ungewöhnliche Kombi aus Sci-Fi und Dark Romance gefallen hat, verrate ich euch in diesem Post :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Olivia J. Gray

Seitenanzahl: 213 Seiten

Erscheinungsdatum: 19. Februar 2021

 

Worum geht es?

Was sagt es über dich aus, wenn dein schlimmster Peiniger zu der wichtigsten Person in deinem Leben aufsteigt? Nein – kein Stockholm Syndrom! Die Wahrheit war bloß eine Lüge!

 

Er entführte mich aus meinem Zuhause! Nicht nur das – seinetwegen musste ich meinen Heimatplaneten verlassen. 7 Jahre vegetierte ich auf seinem Mutterschiff, in seinem Harem und erlitt Tag täglich unvorstellbare Qualen, bis ich entkommen konnte. Ich scheine das Glück bereits in der Wiege gepachtet zu haben, denn natürlich lande ich an einem Ort, an dem ich erneut gegen meinen Willen festgehalten werde. Doch diesmal, soll ich nicht die Sexsklavin werden. Diesmal bedeutet es meinen Tod! Natürlich erneut mit unsagbaren Schmerzen hervorgehend.

 

Vielleicht sollte ich meine Arme ausbreiten und diesen Tod willkommen heißen?

Schade nur, dass ich IHN nie wieder sehen werde …

 

Mein Eindruck:

Wer auf eine Liebesgeschichte mit intergalaktischem Setting steht, ist bei diesem Buch vollkommen richtig. Zuerst beginnt die Story relativ ,,brutal", eine junge Frau wird entführt und gegen ihren Willen festgehalten. Doch dies ist nicht die ganze Wahrheit und je länger man in die Geschichte eintaucht, desto mehr Geheimnisse werden offenbart, bis sich letztendlich das Schicksal unserer beiden Protagonisten heraus kristallisiert. Ich habe die Reise in eine fremde Galaxis überaus genossen. Die Idee, die Protagonisten, sowie die Story an sich waren ungewöhnlich und der Sci-Fi Charakter in Kombination mit Dark Romance hat mich sehr angesprochen. In meinen Augen hätte es ruhig noch etwas dunkler sein dürfen, da es gegen Ende beinahe etwas zu kitschig wurde in meinen Augen, aber das ist vermutlich Geschmackssache.

 

Am besten haben mir die Details über die Krieger, die Aliens und deren Kultur, die Kampfszenen, sowie die überaus heißen Sexszenen gefallen. Unsere Protagonisten sind willig, jederzeit bereit und können ihre Lust aufeinander kaum bändigen. Nichts desto trotz geht es nicht nur um das Eine, sondern es gibt auch eine Hauptstory, welche immer wieder für Abwechslung und unerwartete Wendungen sorgt. Es ergeben sich einige Herausforderungen, sowie Hürden und der Weg zum Glück scheint immer wieder in unerreichbare Ferne zu rücken. In meinen Augen hat die Autorin alles richtig gemacht. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapiteln wurden abwechselnd aus der Sicht von Ami und Demar erzählt, was überaus spannend mitzuverfolgen war. Ich liebe es eine Story aus unterschiedlichen Perspektiven mitzuerleben und insbesondere unseren großen starken Alienkrieger zu begleiten, stellte für mich ein besonderes Highlight dar. Darüber hinaus hat es meiner Meinung nach die Autorin geschafft, ihren Charakteren und deren Handlungen Glaubwürdigkeit zu verleihen und so konnte ich sämtliche Entscheidungen nachvollziehen. Zuerst fragte ich mich noch wie man eine Entführung rechtfertigen kann, doch desto mehr Informationen ich erhielt, desto plausibler erschien mir das Ganze. Und seien wir uns doch mal ehrlich: Keiner ist perfekt oder?

 

Wer auch vor den Sternen keinen Halt macht und eine heiße, sinnliche Abwechslung mit zu Beginn ,,brutaleren" Szenen sucht, dürfte bei diesem Buch voll auf seine Kosten kommen. Ich bin jedenfalls von den Aliens begeistert und freue mich jetzt schon, auf die noch kommenden Teile. Ich mochte den Schreibstil der Autorin, ihre Ideen, ihre Kreativität, sowie die vielen kleinen liebevoll gestalteten Details. Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung und ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Abenteuer in den Weiten des Weltalls.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0