· 

Rezension ,,Wenn du wüsstest ..."

Huhu meine Lieben,

 

die liebe Autorin Claudia Starke hat mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank nochmal auch an dieser Stelle dafür :)

 

Vorab einige Fakten:

Autorin: Claudia Starke

Seitenanzahl: 40 Seiten

Erscheinungsdatum: 26. Juli 2019

 

Worum geht es?

Allein in der Großstadt kann das Stammlokal ein Stück Familie sein. Oder etwas ganz anderes.
Ein ausgeklügelter Plan zeigt, dass Gelb nicht einfach nur Gelb ist.
Merten Marderhaars Aufklärungsquote verdankt er seinem besonderen Assistenten.

Drei mordsmäßige Geschichten bieten spannendes Lesevergnügen.

 

Mein Eindruck:

Ein kurzweiliges Lesevergnügen welches durch Kreativität und Abwechslung besticht. Ich mag Kurzgeschichtensammlungen prinzipiell sehr gerne und da mir bereits ,,Spiegelgänger" der Autorin sehr gut gefallen hat, kam ich auch an diesem Buch nicht vorbei. Aufgrund der Länge von 40 Seiten finde ich den Preis von 0,99 Cent äußerst angemessen. Auch wenn das Buch sehr schnell beendet ist, bietet es einen kurzen Trip an fremde Orte und sorgt für ordentliche Unterhaltung.

Die 1. Geschichte im Lokal war hierbei mein klarer Favorit. Die Wendung kam für mich vollkommen unerwartet und war einfach brutal. Genau solche Twists mag ich sehr gerne, insbesondere wenn sich die vermeintliche Hoffnung als absoluter Trugschluss herausstellt. Die Spannung war durchwegs gegeben und ich habe diese Kurzgeschichte sehr gefeiert.

Die 2. Geschichte zeigt, dass nicht alles so scheint, wie man auf den 1. Blick glaubt. Die Story war sehr skurril, aber nicht weniger spannend als die Vorherige. Ein Mord sorgt für Rätsel und die Ermittler kommen hinter einen grausamen Plan, welcher Früchte trägt. Das Thema empfand ich als sehr interessant und so etwas habe ich bisher in noch keinem anderen Buch gelesen.

In der 3. und somit letzten Geschichte weicht der Stil sehr zu den Vorgängern ab. Ich vermute, dass wir uns hier in einer anderen Epoche befinden und die Autorin hat die Ausdrucksweise und die Gegebenheiten dieser Zeit sehr gut rüber gebracht. Hier befinden wir uns in meinen Augen mehr im Fantasybereich, was ich aber als willkommene Abwechslung zu den anderen Storys empfand. Die Aufklärung kam unerwartet und auch das Happy End war in meinen Augen zwar zweideutig, aber passte perfekt als Abschluss zu diesem Werk.

Wer somit auf einen bunten Mix bestehend aus außergewöhnlichen Geschichten steht, sollte sich dieses Schmuckstück nicht entgehen lassen. Ich habe den Ausflug in die unterschiedlichen Welten sehr genossen und empfand den Schreibstil der Autorin als durchgehend flüssig und angenehm zu lesen. Mir gefallen die vielen Facetten die sie hier zeigt und ich kann euch das Werk nur weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0