· 

Rezension ,,Emanio - Der Schöne und das Biest"

Huhu meine Lieben,

 

über NetgalleyDe und dem Piper Wundervoll Verlag habe ich dieses Buch von Nicole Gozdek als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank nochmal dafür auch an dieser Stelle.

#EmanioDerSchöneunddasBiest #NetGalleyDE

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Nicole Gozdek

Verlag: Piper Wundervoll

Seitenanzahl: 418 Seiten

Erscheinungsdatum: 01. März 2021

 

Worum geht es?

Ein adliger Erbe, ein Gestaltwandler, der ihn hasst, und der Fluch einer Hexe – eine moderne und raffinierte Mischung aus Märchen, Fantasy, Spannung und Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Nicole Gozdek

 

»Emanio senkte den Kopf und schloss die Augen, als er begriff, dass er für immer ein Panther bleiben und in dieser Gestalt gefangen sein würde, wenn es ihm nicht gelang, bis zur Wintersonnenwende seine wahre Liebe zu finden. Doch wie sollte das gehen? Wer würde sich schon in eine Bestie verlieben?«

Der schöne Herzogssohn Emanio ahnt nichts von den Intrigen, die seinen Ruf zerstören und sein Leben beenden sollen. Als er von einer Hexe für seine Verbrechen in eine Bestie verwandelt wird, ist es ausgerechnet Wildhüter und Luchsgestaltwandler Lerio, der ihm das Leben rettet – dabei war jener ins Schloss gekommen, um Emanio für die Verführung seiner Schwester zur Rechenschaft zu ziehen. Die Umstände zwingen die beiden zusammenzuarbeiten, um Emanios Feinde aufzuspüren und den Fluch zu brechen.

 

Mein Eindruck:

Es erwartet uns hier eine magische Geschichte voller Liebe, Freundschaft, Verrat und Vorurteile. Ob man ein Biest nach seinem Aussehen beurteilen kann oder ob es nicht doch um die inneren Werte geht, finden wir gemeinsam mit Emanio heraus. Eine wirklich wundervolle Neuerzählung eines altbekannten Märchens, mit vielen liebevollen und bezaubernden Details. Die Story rund um das Königreich und deren Einwohner, insbesondere der Gestaltwandler hat mich sofort in ihren Bann gezogen und nicht mehr los gelassen. Die Autorin beweist hier einmal mehr ihre blühende Fantasie und erschafft eine völlig neue Version, die uns viele Dinge näher vor Augen führt und unter anderem wichtige Themen behandelt. Sei es nun Unterdrückung, Missgunst, Hass, Intrigen oder Hochmut. Die Anzahl an Verfehlungen ist unglaublich und das nach außen so strahlende Königreich, erweist sich im inneren Kreis als äußerst hässlich, je mehr Informationen sich offenbaren. Wem kann man wirklich trauen und was hat es mit dem Fluch der Hexe auf sich? Lasst euch in diese wunderbare Welt voller Magie und interessanten Protagonisten entführen.

 

Meiner Meinung nach hat die Autorin ein einzigartiges, mitreißendes und überaus spannendes Werk abgeliefert. Wie sich Lerio und Emanio näher gekommen sind, war wirklich ungewöhnlich und schien doch vom Schicksal selbst vorherbestimmt. Die vielen Intrigen und Spielchen die im Königreich vonstattengingen waren sowohl vielseitig, als auch unerwartet und sorgten für viele Überraschungen, sowie traurige Erzählungen. Für mich hat die Autorin genau die richige Mischung aus positiven und negativen Emotionen getroffen und ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten. Mich hat das Buch sehr fasziniert und trotz der vielen wichtigen Dinge und durchaus realistischen Themen die hier aufgegriffen worden sind, blieb der Fantasycharakter dabei nicht im Hintergrund, sondern sorgte dabei für den optimalen Schauplatz. Mir gefielen am besten die Szenen wo unsere Wildkatzen in der Wildnis toben konnten und ihrer Natur freien Lauf gelassen haben. Der Spaß, die Freude, sowie das Gemeinschaftsgefühl hat die Autorin in meinen Augen perfekt getroffen und am liebsten hätte ich mich selbst gewandelt und hätte ebenfalls mitgespielt. In meinen Augen war dieses Werk definitiv ein persönliches Highlight und ich werde noch lange in positiven Erinnerungen an ,,Emanio - Der Schöne und das Biest" zurückdenken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0