· 

Rezension ,,Henry: Sohn der Nacht (Cara 2)"

Huhu meine Lieben,

 

über Lovelybooks durfte ich an der Leserunde zur Fortsetzung von Cara teilnehmen. Wie mir das Buch gefallen hat, verrate ich euch in diesem Post.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Amalia Hope

Seitenanzahl: 234 Seiten

Erscheinungsdatum: 15. Jänner 2021

Herausgeber : TWENTYSIX

 

Worum geht es?

Henrys Schicksal scheint besiegelt, seit er vor zwanzig Jahren seine große Liebe Diana für seinen Vater töten musste. Jahrelang lebt Henry mit der schmerzhaften Erinnerung seiner blutigen Entscheidung und fügt sich seinem Leben in der Dunkelheit. Doch als es zum Krieg zwischen den Avataren und den Söhnen der Nacht kommt, wechselt Henry die Seiten.

 

Mein Eindruck:

Dieser Band knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an, daher sollte man unbedingt den ersten Teil davor gelesen haben. Wir treffen wieder auf alte Freunde, sowie bereits bekannte Feinde. Richard ist seinem Gefängnis entkommen und plant seine fürchterliche Rache. Ob er damit durchkommen wird oder ob ihn unsere Protagonisten aufhalten können, müsst ihr wohl oder übel selbst lesen. Im Vergleich zum vorherigen Band ist der Action- sowie Spannungsanteil hier in meinen Augen wesentlich höher. Die Söhne der Nacht versammeln sich, um Richard in seinem Kampf zu unterstützen. Auch für die Liebe ist wesentlich mehr Raum und Zeit geblieben, was wohl sicher auch daran lag, dass die notwendigen Erklärungen welche uns im ersten Teil geliefert wurden, nun selbstverständlich sind und nicht mehr soviel Zeit in Anspruch genommen haben.

Generell wurden einige Überraschungen und unerwartete Wendungen geliefert, die ich so nicht erwartet hätte und ich als äußerst positiv empfand. Unsere Charaktere beziehen ganz klar Stellung für ihre jeweils gewählte Seite und müssen dadurch mit den Konsequenzen für ihre Handlungen leben. Auch wurde die Vergangenheit aufgearbeitet, sowie offene Konflikte untereinander gelöst, was ich als sehr gelungen empfand. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten und fand auch wieder sofort in die Geschichte hinein. Stellenweise wirkten manche Szenen zwar etwas kitschig oder vielleicht etwas vorschnell (z.B. nach einem Tag spricht man schon übers Heiraten), aber nichts desto trotz passten diese gut ins Gesamtbild und störten mich nicht im Lesefluss. Gegen etwas Herzschmerz und Kitsch ist ja auch prinzipiell nichts einzuwenden, wenn sich dies im Rahmen hält. Meiner Meinung nach ist die Fortsetzung sehr gelungen und ich konnte die Lesestunden in vollen Zügen genießen. Die Seiten flogen nur so vorüber und am Ende angekommen, hätte ich am liebsten sofort den 3. Teil geschnappt, welcher jedoch voraussichtlich erst gegen Ende 2021 erscheinen wird. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, da der Abschluss noch reichlich Spekulationen zuließ, wie die Story wohl weiter gehen könnte. Ich mag den Stil der Autorin sehr und ihre magische Welt kann mich immer wieder aufs Neue faszinieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Amalia Hope (Donnerstag, 04 März 2021 14:44)

    Liebe Steffi, vielen Dank für deine vielen tolle Worte für meine Geschichte und das wunderschöne Bild! Danke, dass ich Teil deiner Welt sein darf.

    Alles liebe, Amalia Hope