· 

Rezension ,,Saat der Dunkelheit"

Huhu ihr Lieben,

 

die liebe Autorin Claudia Starke hat mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle. Wie mir das Buch gefallen hat, verrate ich euch in diesem Post :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Claudia Starke

Erscheinungsdatum: 25. Juli 2019

Herausgeber : Books on Demand

 

Worum geht es?

Ein geheimnisvolles Zeichen in einer Gruft und eine vergessene Jugendliebe.
Ein Stromausfall und seine Folgen.
Ein alter Mann und die Macht des Schreibens.
Ein Dieb und die Wut eines Opfers.
Eine besondere Gabe und der Fluch der bösen Tat.
Die Rache einer verlassenen Frau.
Ein unscheinbares Blatt Papier.

Das Grauen lauert überall ...

 

Mein Eindruck:

Auch in dieser Kurzgeschichtensammlung stellt die Autorin ihr Können wieder unter Beweis. Den Leser erwartet ein abwechslungsreicher Mix, welcher teilweise mystisch, blutig, sowie gruselig war. Ich habe die Zeit sehr genossen und ich finde Kurzgeschichten einfach toll. Man erhält in einem Buch viele unterschiedliche Eindrücke und erlebt tolle Trips, die einen aus dem Alltag entführen. Ich möchte euch gerne zu jeder einzelnen Geschichte einen kurzen persönlichen Eindruck übermitteln:

 

Vergessen

Was ist Realität und was Fiktion? Steigt in diese Geschichte ein und findet selbst heraus, wem oder was ihr glauben könnt oder auch nicht. Spannend, fesselnd und unerwartet, traf mich das Ende dieser Geschichte.

 

Schweigen

Was passiert während eines Stromausfalls, wenn einen die absolute Verzweiflung übermannt? Findet es in dieser Geschichte heraus. Beängstigend schildert die Autorin eine alltägliche Situation, die jeden von uns treffen könnte.

 

Die dunkle Seite

Was passiert wenn man die Avancen eines heimlichen Verehrers ablehnt, erlebt ihr hautnah in ,,die dunkle Seite". Mit dieser Wendung hätte ich so nie gerechnet und auch nicht, was hinter dem Verehrer wirklich steckt. Clever, durchdacht und vor allen Dingen überraschend.

 

Bestraft

Wer einem anderen den Teddy stiehlt, muss wohl oder übel mit den Konsequenzen leben. Wie lästig ein Fluch sein kann, wird in dieser Story deutlich. Ich fand manche Szenen wirklich gruselig beschrieben und mochte genau aus diesem Grund ,,Bestraft" sehr.

 

Durch die Wand

Dies war eine meiner persönlichen Lieblingsgeschichten in diesem Buch. Die Idee dahinter fand ich genial, ebenso wie die Situation in die sich unser Protagonist unfreiwillig manövriert hat. Das Ende passte perfekt zur restlichen Story und war unerwartet grausam. Für mich hatte diese Geschichte alles, was ich mir erwartet hatte und sie konnte mich somit absolut begeistern.

 

Abserviert

Man sollte sich lieber nie mit einer verletzten Frau anlegen, das erfährt auch unser Protagonist am eigenen Leibe. Mit dieser Wendung hätte ich so nicht gerechnet, als ich auf den großen Knall wartete. Der ,,Aha-Effekt" stellte sich letzten Endes zwar ein, aber auf eine völlig andere Art und Weise als erwartet und dies meine ich im positiven Sinne.

 

Mittwochmorgen

Welch wilde Gedanken der Autorin in den Sinn kommen während sie auf den Zug wartet, lebt sie in dieser Geschichte aus. Verrückt, brutal und überraschend verläuft ein Mittwochmorgen völlig anders als erwartet. Ein gelungener Abschluss zu den restlichen Geschichten.

 

Ich hoffe ich konnte euch somit einen kurzen persönlichen Eindruck übermitteln. Ich fand die Storys durchwegs interessant, gelungen, sowie unterhaltsam. Die Autorin hat sehr viele gute Ideen, sowie ausreichend Fantasie, um den Geschichten das notwendige Gefühl und Leben einzuhauchen. Ich mag ihren direkten Schreibstil sehr und bin mir sicher, dass es nicht das letzte Buch gewesen sein wird, welches ich von ihr gelesen habe. Allen Fans von Kurzgeschichtensammlungen kann ich dieses außergewöhnliche Vergnügen nur weiterempfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0