· 

Rezension ,,Laura: Reise in die Vergangenheit"

Huhu meine Lieben,

 

über eine Leserunde von LovelybooksDe durfte ich mit Laura durch die Zeit reisen. Wie mir dieses Abenteuer gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Amalia Hope

Erscheinungsdatum: 27. Jänner 2021

Seitenanzahl: 214 Seiten

Herausgeber : TWENTYSIX

 

Worum geht es?Dr. Laura Brown könnte nicht glücklicher sein, sie steht kurz vor der Hochzeit mit dem Chefarzt Adam Hall. Als sie ein Picknick mit ihrem Verlobten am Stonehenge plant, verspätet sich Adam durch einen Notfall in der Klinik.
Ein mystischer Sturm kommt auf und ein mysteriöser Rabe schickt Laura durch eine weite Reise durch die Zeit.

Kaum im Jahr 1190 angekommen, wird Laura als Hexe bezichtigt und landet im Kerker von Guy of Gisbourne.

Kann ihr Held aus der Kindheit Robin Hood sie retten? Oder ist sein Herz längst an Lady Marian vergeben?

 

Mein Eindruck:

Die Autorin nimmt uns auch in diesem Buch auf ein wundervolles Abenteuer mit, welches aus Liebe, Hoffnung, sowie aus den dunklen Seiten des Mittelalters besteht. Die Erfahrungen, die Umgangssprache, sowie die Utensilien aus der vergangenen Zeit wirkten sehr gut recherchiert und waren überaus interessant dargestellt. Es wurden viele alltägliche Dinge erwähnt, über die man sich heutzutage gar keine Gedanken macht und daher empfand ich die Geschichte als äußerst glaubwürdig. Aufgrund der detailreichen Beschreibungen und dem besonderen Gespür der Autorin, konnte ich mich komplett fallen lassen und fühlte mich sofort an einen anderen Ort versetzt.

 

Doch nicht nur die Geschichte an sich und die vielen liebevoll gestalteten Details zogen mich in ihren Bann, auch die umwerfenden Protagonisten, sowie die vielen unerwarteten Wendungen hatten es in sich. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und insbesondere Laura ist immer wieder für eine Überraschung gut. Ich mag Geschichten über Zeitreisen sehr gerne und in Kombination mit einer Romanze, war ich wunschlos glücklich. Das Setting ist wirklich ein ganz besonderes, denn wer kennt die Geschichte rund um Robin Hood & Co. nicht? Doch lasst euch von diesem Eindruck nicht täuschen, da wir in eine äußerst dunkle Zeit zurück reisen, gibt es auch die ein oder andere düstere Szene, welche für mich die Geschichte jedoch nur umso glaubwürdiger machte. Das man damals niemanden mit Samthandschuhen angefasst hat und Folterungen, Hexenverbrennungen, sowie Intrigen an der Tagesordnung standen, muss jedem Leser klar sein. Nichts desto trotz halten sich die schönen, sowie die dunklen Szenen im Gleichgewicht und Laura achtet auf ihr Umfeld, wenn diese eine Grenze überschreiten möchten. Doch nicht nur Laura ist eine wundervolle Protagonistin, auch alle Anderen leisten ihren Beitrag zu dieser Geschichte und verkörpern die ihnen zugedachte Rolle optimal. Der Abschluss kam ziemlich überraschend und endet in einem Cliffhanger. Ich bin extrem gespannt auf den nächsten Teil, da ich bei diesem Ende nochmal ordentlich Konfliktpotential erkenne. Alle die auf Geschichten über Zeitreisen stehen, sollten sich dieses fesselnde Buch nicht entgehen lassen. Auf mich wirkte alles äußerst stimmig und ich habe die Stunden in der Vergangenheit sehr genossen. Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0