· 

Rezension ,,Never ever Heiraten"

Huhu meine Lieben,

 

als Teil des Bloggerteams der lieben Claudia Soylu durfte ich sie auch bei diesem Werk unterstützen. Vielen lieben Dank nochmal auch an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit und das Rezensionsexemplar.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Claudia Soylu

Erscheinungsdatum: 07. März 2021

Seitenanzahl: 242 Seiten

 

Worum geht es?
Von der Liebe enttäuscht, gibt Maxi sich ein Versprechen. Abstinenz ist auch keine Lösung, aber geheiratet wird never ever!

Sie will nie wieder von einem Typen abhängig sein. Seit drei Jahren lässt sie keinen Mann in ihre Nähe. Die einzige Ausnahme ist Lars, ihr bester Freund. Bis sie auf der Arbeit als Messestandwache gleich auf zwei heiße Kerle trifft.

Hin- und hergerissen von ihren Gefühlen, in einem Dreieck aus Leidenschaft und Verlangen, muss sie sich auch mit Lars auseinandersetzen. Ihr bester Freund ist plötzlich nicht mehr der Mann, den sie zu kennen glaubte.

»Ich glaube, du musst mal wieder ins Fitnessstudio. Deine Muskeln sind schon ganz labbrig«, beleidige ich ihn im Spaß, denn seine Muskeln sind alles andere als schlaff. Er ist noch nie besser in Form gewesen. Das habe ich heute Morgen, als ich auf seiner Brust aufgewacht bin, deutlich gespürt.
Ein Schnauben kommt von Lars und er legt sich mächtig ins Zeug. »Labbrig«, murmelt er vor sich hin und ich kann mir nur schwer ein Grinsen verkneifen.
Plötzlich gibt es einen Knall und Lars Kopf fliegt zu mir herum.

Aus eins mach zwei, dann drei, und plötzlich waren wir zu viert.

 

Mein Eindruck:

Mit diesem Werk beweist die Autorin, dass Thriller in Kombination mit Liebe äußerst gut funktioniert. Auch wenn das nicht ihr eigentliches Genre ist, hat sie hier einmal mehr gezeigt, wie wandelbar und vielseitig sie ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, insbesondere die vielen unerwarteten Wendungen die einen als Leser eiskalt erwischen. Mit so mancher Szene hätte ich so nie gerechnet und ich finde es immer toll, wenn ich als Leser überrascht werde. Die Protagonistin ist überaus sympathisch und ihren Nebenberuf als Aufsicht für Messestände fand ich sehr aufregend, da ich soetwas noch in keinem anderen Buch gelesen hatte. Auch ihre Beziehungen zu Männern, sowie ihr heimliches Motto haben mich neugierig gemacht und in dieser Hinsicht wird ebenfalls einiges geboten. Niemand beschließt solch einen Vorsatz aus einer eigentümlichen Laune heraus, daher war ich umso gespannter, die Hintergründe zu erfahren und diese haben es ordentlich in sich. Doch nicht nur Maxi ist eine interessante Protagonistin, wir treffen auf viele weitere Charaktere, die ebenso vielseitig und liebevoll gestaltet sind.

Da ich euch aber die Spannung nicht vorweg nehmen möchte, werde ich auch gar nicht näher auf den Inhalt oder die Handlung an sich eingehen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, da dieser flüssig und gut zu lesen ist. Das Buch hat eine angenehme Länge und aufgrund der vielen Überraschungen verflogen die Seiten wie im Nu. Für mich kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, da man entweder damit beschäftigt ist Maxi näher kennenzulernen oder Vermutungen darüber anstellt, in welche Richtung ihre Männerwahl wohl gehen wird. Darüber hinaus wird auch noch einiges an Action geboten und so ergibt sich ein tolles Gesamtkonzept. Ich kann euch das Buch wirklich wärmstens ans Herz legen, wenn ihr auf der Suche nach Liebe seid und auch vor der einen oder anderen gewalttätigeren Szene keinen Halt kennt. Ich bin sehr froh das die Autorin sich gewagt hat diesen Schritt zu gehen, da uns ansonsten unterhaltsame Lesestunden entgangen wären. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und eine gute Unterhaltung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0